App "comdirect mobile": "App wurde nicht installiert ... ist nicht mit deinem Telefon kompatibel"

Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
80
Moin Zusammen!

Auf meinem G3 mit CM14.1 ohne Google lässt sich die comdirect App nicht installieren - Fehlermeldung siehe Titel.
Ich denke, es liegt an den fehlenden Google-Diensten.

Über Titanium geht's auch nicht, weil Titanium die App ja auch installiert .. und das mit der o.a. Fehlermeldung endet (hatte vor Umstieg auf CM14 ein T-Backup gemacht).

Hat jemand noch einen Tip, wie ich so eine App doch noch installiert kriege?

Schöne Grüße,
Uwe
 
1. Die meisten bank apps laufen nicht bei root.

2. Die meisten apps brauchen google services. Dafür musst du die GAPPS installiert haben.
 
Diese hier läuft mit Root und ohne G'Apps!

Auf meinem ehemaligen Note 3 Neo habe ich nach Installation der Comdirect-App die G'Apps mit den G'Diensten vollständig deinstalliert, und die App lief fehlerfrei weiter!
Nur neu installieren lässt sie sich ohne G'Apps offensichtlich nicht :cursing:

Und genau da setzt meine Frage an: gibt's da einen Trick, wie ich die App trotzdem drauf kriege?
 
Ich habe die App mit meinem gerooteten S6 auch nicht zum laufen bekommen.
 
Bei mir lief sie auf einem gerootetem Note 3 Neo, und nach wie vor läuft sie auf dem gerootetem S3 meiner Frau.

Wie ich schrieb, lief sie sogar weiter, als ich alle Google-Dienste vom Gerät entfernte!
Nur neu installieren lässt sie sich nicht mehr :-(
 

Ähnliche Themen

djwiese
Antworten
2
Aufrufe
155
djwiese
djwiese
K
Antworten
3
Aufrufe
221
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
0
Aufrufe
138
Work-Floh
W
Zurück
Oben Unten