App überwachen und bei Absturz automatisch neu starten

C

coffeefreak

Gast
Hallo zusammen,

gibt es unter Android die Möglichkeit eine laufende Anwendung zu überwachen und bei deren Absturz diese Anwendung automatisch neu zu starten?

Konkreter Fall: Ich nutze auf meinen I9000 (Android 2.3.3) die App CSipSimple als VoIP-Client. Die App läuft grundsätzlich ohne Probleme. Jedoch kommt es vor, dass CSipSimple irgendwann beendet wird - Absturz? Die Ursache hierfür habe noch nicht gefunden. Sobald ich dann CSipSimple manuell neu starte, läuft alles wieder optimal.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung, welche mir CSipSimple automatisch neu startet sobald die App beendet wurde, damit ich auch dann telefonisch erreichbar bin, falls CSipSimle mal abstürzt. Gibt es beim I9000 bzw. Android diese Möglichkeit, z.B. durch eine Art Restart-App? Habe hierzu leider nichts gefunden.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Fabian1994
Antworten
1
Aufrufe
280
orgshooter
orgshooter
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
175
DOT2010
DOT2010
N
Antworten
0
Aufrufe
481
nixgibts
N
Zurück
Oben Unten