App-Verknüpfungen erstellen?

G

Grindor

Neues Mitglied
0
Moin Leute!

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen:

Ich hab mir vor 3 Tagen ein neues Handy zugelegt (Htc One A9s), auf welchem momentan Android 6.0 installiert ist. Mein Problem ist, dass bestimmte vorinstallierte Apps keine Verknüpfung haben. Und wenn ich sage keine Verknüpfung, dann meine ich wirklich GAR keine. Weder im App Menü, noch in irgendeinem Ordner oder wer weiß wo. DIe Verknüfungen sind auch nicht ausgeblendet im Menü oder ähnlich. Sie sind einfach nicht vorhanden.

Leider Gottes kann ich sie auch nicht neu installieren, da sie ja bereits wie oben erwähnt vorinstalliert sind. Ich kann sie lediglich im Playstore updaten und die neuen Updates wiederrum löschen, allerdings nie die komplette App. Ausführen kann ich die Apps lediglich im Playstore, sie funktionieren auch einwandfrei und Benachrichtigungen bekomme ich auch. Ich möchte aber die Apps nicht immer über den Playstore starten müssen, sondern ganz normale Verknüpfungen haben.
Es handelt sich bei den Apps um Facebook, Messenger, Instagram.

Alle anderen Apps die ich komplett frisch installiere haben ganz normale Verknüpfungen.

Hat da vielleicht jemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
941
holms
holms
W
  • wladimir
Antworten
2
Aufrufe
448
wladimir
W
Zurück
Oben Unten