App-Verknüpfungen? "File Commander"

A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe irgendwann mal irgendwas mit der App "File Commander" gemacht - ich hatte die nie, hab wohl irgendwas angeklickt, ich erinner mich nicht mehr - bin auch nicht überzeugt von dieser App und die kostet ja auch ordentlich, will ich also gar nicht haben - aber bestimmte Dateiarten kann ich jetzt nicht mehr mit der bei mir installierten Office_Suite aufmachen, sondern da kommt die Aufforderung, ich solle den File_Commander installieren.
Irgendwo ist da also offenbar eine App-Verknüpfung generiert worden so wie man das von Windows her kennt - aber es ist halt android und ich hab keine Ahnung, wo ich solche Verknüpfungen ändern bzw. löschen könnte.
Geht das irgendwie auf "normalem" Wege, ohne dass ich das Telefon roote? Davor hab ich so etwas Respekt, ich hab mich mit dem System nie so tiefgehend befasst.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
Vielen Dank!
Gruß,

Asimovian
 
Asimovian schrieb:
... aber bestimmte Dateiarten kann ich jetzt nicht mehr mit der bei mir installierten Office_Suite aufmachen ...
Welche ???
Wenn du die Office-Suite vom MobiSystems installiert hast ist das deren "Art von Werbung" für den eigenen Dateimanager, damit du eine App hast, die nicht verknüpfte Dateien "verarbeiten"/händeln kann.

Gruß __W__
 
Grüß Dich,

die Information, welche Dateien dieses Problem hervorrufen, wäre sicherlich sinnvoll, da hast Du schon Recht. Wenn mir das wieder auffällt, sammel ich das mal und sag mal hier Bescheid. Was mir jetzt einfällt sind nur mp3-Dateien - allerdings sind das nicht unbedingt typische Office-Dateien.
Dann ist das quasi in die OfficeSuite integriert? Gut, dann werd ich es wohl nicht los. Aber dann müsste das "abgelöst" werden, sobald ich jew. irgendeine App habe, die einen speziellen Dateityp verarbeiten kann oder?
Gruß,

Asimovian
 
Asimovian schrieb:
Aber dann müsste das "abgelöst" werden, sobald ich ...
Sehr wahrscheinlich ... oder die Dateien einer App "zuweisen" => mit einem Dateimanager die Datei versuchen zu öffnen => man wird dann gefragt, mit welcher App man die Datei öffnen will (nur einmal/immer), es werden dabei die Apps angezeigt die solche Dateien "offiziel" öffnen können.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
22
Aufrufe
1.921
orgshooter
orgshooter
W
  • wladimir
Antworten
2
Aufrufe
451
wladimir
W
Taovico
Antworten
0
Aufrufe
461
Taovico
Taovico
Zurück
Oben Unten