App/widget fuer google suche funktioniert nur manchmal

fireburner

fireburner

Stammgast
371
Habe seit Wochen ein komisches Verhalten der Google Suche app/widget. Die Suche funktioniert des oefteren einfach nicht, heisst es kommt einfach nichts. Gehe ich aber dann ueber den integrierten browser auf google.de funktioniert alles einwandfrei. Es kann also niczt an der Internetverbindung liegen. Hat irgendwer eine Idee was da schief laeuft?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nutzt du Google now?
 
Ne garnicht eingerichtet

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich (und auch mein Arbeitskollege zB.) habe/n seit einigen Wochen das gleiche Problem!
Die Suche über die fixe Googlesuchleiste am Homescreen funktioniert des öfteren absolut nicht.
Es dauert dann ewig bis ein Ergebnis kommt bzw. kommt gar keines.
Die mobile Datenverbindung an und für sich funktioniert ganz normal, daran liegts sicher nicht.

Nexus 4, CM10.2, Provider 3-AT.
Arbeitskollege mit LG 4X und alles Stock.

Edit: GoogleNow ist auch bei mir deaktiviert.
 
Hi, darf ich bei der Gelegenheit eine Alternative nennen?

Die App "Schnellsuch-Widget" sucht hervorragend bei Google (oder anderen Diensten wenn gewünscht). Die Ergebnisseite wird direkt im Browser geöffnet, was sowieso praktischer ist wie ich finde. Zudem schließt sich die App auf Wunsch auch automatisch.

Entgegen dem Namen muss man bei der App kein Widget verwenden, man kann sie auch normal als App verwenden.

Es gibt eine Free-Version zum Testen und eine kostenpflichtige Version.
 
@drm5580, dachte schon ich waer alleine weil ich nirgenwo was dazu finden konnte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, aber scheinbar sind wir zwei alleine mit dem Problem!
;-)
...oder wird diese Suchleiste von den meisten nicht verwendet?

Das Problem tritt bei mir übrigens sowohl im 2G als auch 3G Netz sowie auch im WLAN auf...
 
Bei mir zumindest wlan und 3g. 2g benutz ich so selten hier in der grosstadt ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

da mich dieses Problem wahnsinnig gemacht hat, wollte ich es mitteilen. Es wird sicher den einen oder anderen geben, der das gleiche Problem hatte. Hier die Lösung.

Speed Up Slow Google Searches in Android with This Tweak

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

leider zu früh gefreut. Problem war nur kurz weg.
 
Echt ein wahnsinn. So etwas muss einfach funktionieren. Ich habe das Problem auch. Aber nicht seit Anfang an sondern immer, wenn einiges am Handy eingerichtet habe.

Habe auch schon viel gegooglelt, aber nichts zu finden. Bis auf eines, aber das hat nicht funktioniert.

:cursing:
 
Bei mir ist es vlt seit ungefaehr 2-3 monaten jetzt. Davor nie probleme gehabt. Letztes android update und somit grundsaetzliche einstellungen im system is aber schon laenger her. Sehe da also kein zusammenhang zu jellybean. Wobei ich das jetzt nicht zu 100prozent auschliessen moechte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit neustem scheint es immer zu funktionieren. Muss wohl die letzten 2 wochen mit nem.update behoben worden sein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
261
dtp
D
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
514
cappy0815
cappy0815
mach6
Antworten
4
Aufrufe
261
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten