Auf allen Bildschirmen installieren sich als weiter grüne Android Figuren...Was tun??

C

Catsmom

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Bin ja kein Profi. Ich habe ein S 4 mit Android 4.4.2.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich immer 3-4 Icons, die alle gleich aussehen, dieses grüne Android Roboter Männeken, mit einem Spielenamen, jetzt z. B. Cookie Jam, auf einem der Bildschirme habe ohne das ich sie installiert habe.
Seit heute ist es so extrem, das alle freien Plätze auf wirklich allen Bildschirmen damit belegt sind und der als weiter installieren will und alle paar Sekunden die Meldung kommt "kein Platz mehr frei".

Das was da passiert muss ja bestimmt irgendeiner App zu Grunde liegen, oder? Also irgendeine App die ich installiert habe die das zur Folge hat.

Nur, was mach ich jetzt? Ich hoffe von euch weiß jemand Rat was ich jetzt machen muss? :-(

Viele Grüße
Michaela
 
hast du zufälligerweise was aus unbekannten quellen installiert,meine jetzt irgendwelche apks aus dem netzt runtergeladen und installiert?
was hast du bis jetzt versucht um die robots zu vernichten(war spass)also was hast bis jetzt unternommen?
passiert das gleiche auch nach einem neustart des smartphones?
liste mal auf welche apps du installiert hast evt. kann man das ganze dann eingrenzen.
 
Hallo,

ich habe hunderte Apps installiert. Die meisten davon hab ich allerdings schon recht lang. Ich hab auch schon einige Apps wo ich mich erinnern kann das ich die erst die letzte Zeit installiert habe wieder gelöscht bzw. deinstalliert. Aber das hat leider nichts gebracht.

Alle Bildschirme sind voll mit "Cookie Jam"....und er will als weiter installiert. Alle paar sekunden "kein Platz mehr auf dieser Seite"... *seufz*

VG michaela
 
weiss aber immer noch nicht ob die apps offiziel aus dem playstore runtergeladen wurden?????????
solltest du was aus unbekannten quellen installiert haben können solche geschichten schon passieren