Auf allen Bildschirmen installieren sich als weiter grüne Android Figuren...Was tun??

C

Catsmom

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Bin ja kein Profi. Ich habe ein S 4 mit Android 4.4.2.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich immer 3-4 Icons, die alle gleich aussehen, dieses grüne Android Roboter Männeken, mit einem Spielenamen, jetzt z. B. Cookie Jam, auf einem der Bildschirme habe ohne das ich sie installiert habe.
Seit heute ist es so extrem, das alle freien Plätze auf wirklich allen Bildschirmen damit belegt sind und der als weiter installieren will und alle paar Sekunden die Meldung kommt "kein Platz mehr frei".

Das was da passiert muss ja bestimmt irgendeiner App zu Grunde liegen, oder? Also irgendeine App die ich installiert habe die das zur Folge hat.

Nur, was mach ich jetzt? Ich hoffe von euch weiß jemand Rat was ich jetzt machen muss? :-(

Viele Grüße
Michaela
 
hast du zufälligerweise was aus unbekannten quellen installiert,meine jetzt irgendwelche apks aus dem netzt runtergeladen und installiert?
was hast du bis jetzt versucht um die robots zu vernichten(war spass)also was hast bis jetzt unternommen?
passiert das gleiche auch nach einem neustart des smartphones?
liste mal auf welche apps du installiert hast evt. kann man das ganze dann eingrenzen.
 
Hallo,

ich habe hunderte Apps installiert. Die meisten davon hab ich allerdings schon recht lang. Ich hab auch schon einige Apps wo ich mich erinnern kann das ich die erst die letzte Zeit installiert habe wieder gelöscht bzw. deinstalliert. Aber das hat leider nichts gebracht.

Alle Bildschirme sind voll mit "Cookie Jam"....und er will als weiter installiert. Alle paar sekunden "kein Platz mehr auf dieser Seite"... *seufz*

VG michaela
 
weiss aber immer noch nicht ob die apps offiziel aus dem playstore runtergeladen wurden?????????
solltest du was aus unbekannten quellen installiert haben können solche geschichten schon passieren

mach mal einen screenshot von den robots

also wenn garnix mehr hilft gibt es nur eins phone auf werkseinstellungen zurücksetzten und es sollte gut sein,das ist aber die letzte option die du wählen solltest.......

aber wäre trotzdem gut zu wissen ob du aus unbekannten quellen installiert hast????
 
Oh sorry. Hatte eben apps aufgelistet und ausführlicher geantwortet und dann war alles weg.
Ich hab eigentlich nur aus dem play store installiert und diese samsung apps.

Ich hab eben mal einige apps gelöscht und dann ALLE grünen Männeken. Waren bestimmt 40 Stück. Und jetzt neu gestartet.

Mal kucken was jetzt passiert.

Vg
Michaela
 
dann berichte mal wie es gelaufen ist
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
28
Aufrufe
687
Observer
Observer
cska133
Antworten
18
Aufrufe
528
Klaus986
K
E4_
Antworten
3
Aufrufe
130
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten