Autofokus für Videos per App nachrüstbar?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Autofokus für Videos per App nachrüstbar? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

Milufix

Neues Mitglied
Hi allerseits,
ich habe vor ein neues Smartphone zu kaufen. Es soll unter anderem dazu dienen, Kunden auf die Schnelle Produkte im Geschäft per Videochat oder Stream zeigen zu können. Dabei habe ich bereits mehrere Modelle ins Auge gefasst, die alle sonstigen Features haben die ich brauche. Leider fehlt meist der Autofokus für Videos und ständig manuell fokussieren wäre im Kundengespräch wohl recht umständlich.
Deshalb die grundsätzliche Frage: Ist ein Autofokus per Android App nachrüstbar oder gibt's die Funktion ausschließlich per Hardware?

Grüße 🙂
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ich habe gerade Signal Video-Telefonat mit einem Motorola Moto G4 (von 2016) getestet, hier wird automatisch fokussiert mit der hinteren Kamera.
Frontkameras haben in der Regel keinen Autofokus.
 
Ähnliche Themen - Autofokus für Videos per App nachrüstbar? Antworten Datum
2
5
17