Automatisch Neustart und einschalten von Tethering

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatisch Neustart und einschalten von Tethering im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

Matbam

Neues Mitglied
Hallo,

ist es irgendwie unter Android möglich einen Neustart (bei den Smartphones bei denen es möglich ist) nach allen x Minuten durchzuführen und danach automatisch das Tethering einzuschalten ? Falls die Frage kommt warum ich das benötige. Ich brauche pro Tag sehr oft eine neue IP auf Grund von Marketing Maßnahmen.

Schon einmal danke für evtl. antworten
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Willkommen im Forum!

Schau dir mal die App "Tasker" an. Mit der sollte sowas normalerweise möglich sein. Wir haben auch ein eigenes Forum dafür.

Tasker
 
R

rudolf

Lexikon
Meinst du die externe IP vom mobilfunk oder die IPs die die Geräte im Tethering bekommen.
Vielleicht geht es auch ohne ausschalten.
 
M

Matbam

Neues Mitglied
Was ist denn der Unterschied ;-) Also bisher schalte ich das Handy immer aus und wieder ein, aktiviere das Tethering und habe dann eine neue IP. Also ich benötige immer eine neue externe IP. Habe das mit dem Tasker jetzt versucht, allerdings ist bei mir der Reboot nicht vorhanden. Habe ein Galaxy 4S und per Hand kann ich den Neustart durchführen