1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. tobias83, 16.04.2018 #1
    tobias83

    tobias83 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,
    habe eine kurze Frage, die mir sicherlich jemand von euch Experten beantworten kann. Werden im Recovery Menü unter Backup User Data auch die Kontakte gespeichert?

    Grüße...
     
  2. rudolf, 16.04.2018 #2
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Ja.
    Aber es wird wirklich alles gesichert, und du kannst auch nur alles zurückspielen.

    Um die Kontakte zu sichern nimm doch einfach den import/export von Kontakte.
     
  3. tobias83, 16.04.2018 #3
    tobias83

    tobias83 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Rudolf,

    das wäre ja möglich, allerdings ist die Displayeinheit / Touch defekt und die Kontakte sind im Speicher des Telefons und nicht auf der SIM.

    Ich werde es versuchen über Recovery Backup User Data. Weil ein Kumpel bei dem das Handy auch ist (ich selbst habe es nicht hier) fragte mich ob es machbar wäre über Backup User Data.

    Ich selbst machte dies immer über ADB:

    adb pull/data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db to c:\Sicherung

    Hat bisher immer geklappt. Allerdings ist es schwer bei defektem Display oder Touch das USB Debbuging freizuschalten. :-(

    Grüsse
     
  4. rudolf, 16.04.2018 #4
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Wen nur das touch defekt ist und du USB-OTG hast dann schliess doch eine Maus an.
     
  5. tobias83, 16.04.2018 #5
    tobias83

    tobias83 Threadstarter Junior Mitglied

    Oh jetzt wird's interessanter. Der hat ein WIKO Smartphone. Welches genau weiss ich nicht. Keine Ahnung ob das USB OTG tauglich ist... :-( muss ich mal googlen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Falls ja müsste es ja wie Plug and Play laufen oder. Ohne Treiberinstallation für die Maus... ?
     
  6. Randall Flagg, 16.04.2018 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Habt ihr schon mal bei GMail nachgeschaut, ob die Kontakte nicht synchronisiert wurden?
     
  7. fax666, 16.04.2018 #7
    fax666

    fax666 Android-Lexikon

    Ja, entweder das läuft sofort oder gar nicht.
     
    rudolf bedankt sich.
  8. tobias83, 16.04.2018 #8
    tobias83

    tobias83 Threadstarter Junior Mitglied

    Das mit der Synchronisation hab ich mal weitergegeben. Gute Idee.

    Danke für den Tip mit dem USB OTG Kabel und für die Treiberinfo.

    Grüße.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Backup von Samasung S2 auf Huawei M3 Mediapad Android Allgemein Montag um 20:21 Uhr
Iphone Backup auf neues Huawei P20 übertragen Android Allgemein 04.06.2018
Kompletten Android User umziehen, das Daten sowie SIM-Nummer nicht mehr vorhanden? Android Allgemein 23.01.2018
wie große externe SD-Karte sichern? Android Allgemein 19.01.2018
Androidkontakte wiederherstellen ohne Backup, möglich ? Android Allgemein 17.01.2018
Frisches ROM installieren, wie Daten sicher übertragen? Android Allgemein 10.01.2018
Dateien aus "ADB backup -twrp ..." extrahieren? Android Allgemein 12.12.2017
Backup per ADB unter Linux Android Allgemein 02.12.2017
Backup auf Google Drive Android Allgemein 30.11.2017
Android Backup auf deutschem Cloud? Android Allgemein 24.11.2017
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.