Bei 2 Googlekonten das Standardkonto wechseln?

hotcoffee

hotcoffee

Neues Mitglied
0
Der Freund meiner Tochter hat bei der Ersteinrichtung ihres Googlekontos auf dem Galaxy gestern aus Versehen zuerst das sogenannte " Nebenkonto" (Zwiebelschalenprinzip) für Newsletter etc. als Standardkonto inkl. Gtalk eingerichtet und dann erst nachträglich ihr privates Googlemail Hauptkonto.
Wie kann sie den Google Chat (Gtalk) so umändern, dass er zukünftig über ihr eigenes Hauptkonto läuft.
Bzw. wie kann sie im Galaxy das Hauptkonto auch als ihr Standardkonto anlegen. Muss sie erst auf Werkseinstellungen - unter Verlust der APPS - zurückstellen oder geht das einfacher? Leider habe ich selber damit noch keine Erfahrungen.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
VG Mike
 
Das Löschen (oder Wechseln) des ersten eingebenen GMail-Kontos ist - ohne das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen - NICHT möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: hotcoffee
Also vor dem Wipe, schau mal ob dir dieser Post hilft. Bisher hat mir noch keiner gesagt, ich solle den Tipp vergessen :smile2:
 
Ich kann ja nur meine Erfahrungen berichten, aber mit keinem der Tipps (wie Services stoppen, zweites Konto anlegen, oder löschen der diversen Caches, usw.) habe ich es bisher geschafft, das primäre Google-Konto zu löschen. Und da ich derzeit noch nichts zu verlieren habe, habe ich wirklich sehr schräge Ideen umzusetzen versucht. Geholfen hat's bisher nie.

Bleibt meines Erachtens nur, die Daten zu sichern (was man ja ohnedies immer wieder mal machen sollte und daher kein sonderlicher Zusatzaufwand ist) und das Gerät zurück zu setzen. Auch wenn ich's ein wenig kompliziert finde, aber so funktioniert's wenigstens! Lästig am Zurücksetzen ist ja hauptsächlich die Neueinrichtung der Apps.
 
Ich hab letzten auch ne halbe Stunde lang versucht, das Konto zu wechseln, und hab dann auch frustriert aufgegeben und stattdessen nen Wipe gemacht... :(
 
Dass das noch niemand rausgefunden hat wundert mich.
Sicherlich steht das in irgendeiner Datenbank, welche man mit "SQLite Editor" bei vorhandenem Root korrigieren kann?
Vielleicht meldet sich doch eines Tages jemand der das rausgefunden hat und es Dir sagen würde? Wobei dann ists sicher zu spät:)
 
Also wenn ich diesen Beitrag hier richtig interpretiere und mit meinen eigenen Erfahrungen kombiniere, dann kann man den zuerst eingegebenen Google-Account schon deswegen nicht löschen, weil dieser zur Anlage eines entsprechenden Benutzerkontos vom Android-Linux benutzt wird.


P.s. an die Mods: Bitte wegen des Cross-Postings nicht böse sein, aber vielleicht sollte man diese beiden Threads ja auch zusammenführen!?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
328
maik005
maik005
Shadowblues
Antworten
4
Aufrufe
471
BB1
B
H
Antworten
2
Aufrufe
411
Hardbody
H
Zurück
Oben Unten