1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. alex11, 12.02.2012 #1
    alex11

    alex11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Jedes mal wenn ich telefonieren möchte werde ich vom Telefon abgefragt über welcher Sim soll telefoniert werden.

    Wie kann ich bitte dem Telefon sagen: "immer die Sim 1 nutzen", nicht mehr Fragen...

    Irgendwie finde ich dieser Funktion nicht. Danke
     
  2. TimoBeil, 13.02.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Verrate doch bitte zuerst, um welches Handy es sich handelt. Dann könnte man deine Frage dorthin verschieben, wo man über solche Features Bescheid weiß. Dual-SIM ist nämlich leider sehr wenig verbreitet und Android bietet von Haus aus dafür keine Unterstützung. Das übernimmt eine App, die jedoch nur den Dual-SIM-Usern bekannt ist.
     
  3. alex11, 15.02.2012 #3
    alex11

    alex11 Threadstarter Neuer Benutzer

    A5000 (China Produkt.)
     
  4. TimoBeil, 15.02.2012 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Hmm, da wird es echt schwierig. Wir haben ganze 2 Threads hier im Forum, nämlich diese beiden https://www.android-hilfe.de/forum/...een-version-kein-flash-verfuegbar.113927.html und https://www.android-hilfe.de/forum/...ge-marken-smartphone-faelschungen.119477.html und beide werden dir leider nicht weiterhelfen. Tut mir leid, mir fällt da auch keine Lösung ein. Mein Sohn hatte zwar mal so ein China-Dual-SIM-Teil bei dem man einer SIM Priorität geben konnte, leider war da aber kein Android drauf.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
In erweiterten Einstellungen "Netz- oder SIM-Karten-Fehler" Android Allgemein Mittwoch um 20:43 Uhr
Shortcut zum leeren des Caches einer bestimmten App Android Allgemein 05.10.2017
Android Telefonleitung abstellen, aber Datenleitung an. Wie?? Android Allgemein 17.09.2017
Roaming für Telefonie extra einschalten in DK? Android Allgemein 14.07.2017
Falsche Telefonnummer in "über das Telefon" Android Allgemein 25.06.2017
Android Wahlregel bei bestimmten Nummernbereichen Android Allgemein 24.06.2017
Dual-Sim und z.B. Spotify Android Allgemein 23.06.2017
Handy als Server ohne WLAN und SIM Karte? Android Allgemein 09.06.2017
Mobiles Internet (3G/4G) funktioniert, Telefonieren jedoch nicht. Android Allgemein 29.05.2017
Dual Sim Adapter? Android Allgemein 26.05.2017
Du betrachtest das Thema "Bei Dual Sim Telefon nur eine bestimmte Sim zum telefonieren vordefinieren." im Forum "Android Allgemein",