beim Fahren nicht stören

j-m.s

j-m.s

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Mein Samsung Galaxy A3 hat mir gerade über ein Drop-down angeboten, folgendes zu aktivieren:
"beim Fahren nicht stören".
Also keine Benachrichtigungen beim Fahren. Ich habe das abgelehnt, aber wo finde ich das in den Einstellungen?
 
Danach suchen würde ich in der Google-App, denn von Samsung ist die Funktion nicht.
 
@j-m.s
Das ist eine Anfrage von Google.
Hatte sie auch vor 2 Wochen erhalten.
Habe auch abgelehnt, da ich sie als Motorradfahrer nicht brauche.
Glaube die Anfrage kommt nur einmalig.
Ist meines Wissens nach der Ablehnung nirgends gespeichert.
 
Bei mir kam die Benachrichtigung angeblich von den Google-Playdiensten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181110-224933_Notification History.jpg
    Screenshot_20181110-224933_Notification History.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 779
  • Danke
Reaktionen: 398580
Habe die Benachrichtigung heute morgen auf meinem Xiaomi Mix 2 von den Google - Playdiensten bekommen und angenommen da ich dachte dass es praktisch ist.. Habe nur nicht bedacht, dass das Handy jetzt auch immer als Beifahrer oder sogar im Zug lautlos gestellt wird Jetzt finde ich nirgdwo etwas um es wieder zu deaktivieren..
 
Speicher der Play Dienste löschen sollte helfen. Eigentlich auch, um eine Wiederholung des "Angebotes" zu erzeugen. (Spekulation meinerseits, ungetestet)
 
Taba schrieb:
Speicher der Play Dienste löschen sollte helfen. Eigentlich auch, um eine Wiederholung des "Angebotes" zu erzeugen. (Spekulation meinerseits, ungetestet)

Das hat geholfen. Danke!
 
@pinni
Moin!
Wie lösche ich den Speicher? Hab die Funktion versehentlich aktiviert, will sie wieder weg haben....
 
Ich hoffe ich habe es endlich gefunden
Einstellungen ➡️ Töne ➡️ Nicht stören ➡️ App-Regeln
Und hier die Regel für Im Auto löschen...
 
OK
 
Bei Samsung: In die Einstellungen, dann auf Google (Google-Dienste) und dann auf Notfallinformationen.
Beim Rest kann es unterschiedlich sein. Das wichtigste ist die Google-Einstellungen zu finden, der Rest sollte gleich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kingchief
@Klavierking bei mir hieß der Reiter "Persönliche Sicherheit" aber genau das wars in den Google Diensten. Danke.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
351
Joh
J
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
334
say_hello
say_hello
DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
587
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten