Beim Telefonieren schaltet sich der Bildschirm immer wieder ein. Help!!

Foh

Foh

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

nerviges Problem ...
Der Bildschirm schaltet sich beim Telefoieren intervallmäßig immer wieder ein, egal ob ich das Ding am Ohr habe, oder weiter weg.
Ein Näherungssensordefekt schließe ich aus, weil es bei allen meinen Telefonen so ist.
In den Einstellungen ist die TelefonOption "Bildschirm deaktivieren" ausgeschaltet.
Den Bildschirm schalte ich manuell, bzw. über die E-Robot Automation aus. Er soll auch iommer aus bleiben!

Ich habe den Verdacht, dass die Telefonapp den Bildschirm wieder einschaltet.
Wie kann ich das verhindern?

Thanx for Infos ...
Foh

ps: den Näherungssensor komplett deaktivieen will ich nicht, weil ich den brauche um den Lautsprecher beim Telefonieren automatisch ein- und auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Evtl. solltest du mal per Logcat analysieren ob sie die Ursache für das Einschalten des Bildschirms aus dem Systemlog herauslesen lässt.
Ansonsten bleibt es ein Stochern im Nebel.
 
Foh

Foh

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Thanx. Habe den Übeltäter gefunden.
GRAVITY SCREEN. Ein toller Screen On-OFF Manager. Der sollte sich eigentlich deaktivieren während Telefongesprächen, aber das funktioniert nicht.
Da hat die App wohl ein Bug.

ps: alte GRAVITY SCREEN Version läuft fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten