Benachrichtigung ist fehlerhaft und nervt

M

micbehl

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich bin vor seit ca. 2 Jahren vom iPhone zu Android gewechselt. Erst hatte ich ein Huawei P30 Pro, jetzt ein Samsung Galaxy S20+. Ich habe bei beiden Android Geräten Probleme mit den Benachrichtigungen. Z.B. bei Ebay Kleinanzeigen, es kommen keine Benachrichtigungen beim Suchauftrag, nur ganz selten, und dann sieht man das es mittlerweile schon 40 neue Artikel gibt. Bei WhatsApp gibt es ab und zu keinen Ton, das Handy liegt neben mir, klingelt aber nicht wenn eine Nachricht kommt, das häuft sich gerade beim Samsung. Ich bin sonst sehr zufrieden mit Android, doch diese Fehler sind mir so wichtig, das ich überlege wieder zu wechseln. Ach ja, beim Drucken über Wlan, Druckt der Drucker PDFs als wären es Fotos, also sehr langsam. Auch das ging beim iPhone problemlos.
Wer eine Lösung für mich hat, bitte gern
 
Das Problem mit den Benachrichtigungen könnte am Akku-Management liegen. Das ist gerade bei Huawei standardmäßig ziemlich restriktiv, richtig eingestellt gibts aber mit den Benachrichtigungen keine Probleme. Ich habe selbst zwei Huawei-Geräte (Mediapad M5 und P30 Lite), und keine Probleme mit den Benachrichtigungen. Evtl gibt es sowas in der Art bei Samsung ja auch. Es jedenfalls nicht so dass Android generell unzuverlässig bei den Benachrichtigungen wäre.

Was das Drucken angeht, mal abgesehen davon dass hier möglichst nur ein Thema pro Thread besprochen werden soll, damit es nicht zu unübersichtlich wird: welche App verwendest Du denn dafür? Mit der Print-App von Canan habe ich dieses Problem jedenfalls nicht.

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
231
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
2
Aufrufe
396
Kromoson
K
Flexman
Antworten
0
Aufrufe
218
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten