Benachrichtigung per Lautsprecher ausgeben auch wenn Kopfhörer angeschlossen sind?

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

wenn ich im Homeoffice arbeite werden alle Anrufe an mein Handy geroutet, dort ist dann ein Headset angeschlossen. Benachrichtigungen (Kalender, Whattsapp) werden dann über das Headset ausgegeben. Ich habe das Headset aber nur auf wenn ich es tatsächlich nutze. Kann man auch einstellen, dass Benachrichtigungen (auch oder ausschließlich) über die Lautsprecher des Telefons ausgegeben werden?

Ich musste bei meiner Bitzer-App so etwas einstellen, weil die Tonausgabe über Bluetooth nicht ging (es wurde nur die Musik pausiert). Grds. sollte es also gehen.
 
Grundsätzlich ist das kein Feature von Android (auch nicht beim iPhone, außer in Verbindung mit einem iPad/Mac/-book, da kann man dann das Headsets am iPad/Mac-/book anschließen/BT-verbinden und dort dann die Anrufe annehmen).

Ggf. könnte es aber in den angepassten Android UIs diverser Hersteller, gut versteckt, eingebaut sein.

Kannst ja mal Google bemühen und schauen ob da was findest, zu dem mir völlig unbekannten Smartphone ->
gene schrieb:
🤷‍♂️
 
Um welches Handy handelt es sich? Falls es ein Samsung ist, lässt sich das beschriebene Problem mit dem SoundAssistant lösen. Die Einstellung "Warnung über Kopfhörer" muss dafür auf "Aus" gestellt werden
 
Ist ein xiaomi mi 10 lite. Ich nutze aber lineageos, daher sollte das Modell keine Rolle spielen.
 
gene schrieb:
xiaomi mi 10 lite. Ich nutze aber lineageos
Ich glaube ich muss die 🔮 schon wieder zur Reparatur einsenden, denn das hat sie mir schon wieder nicht angezeigt🤬
 

Ähnliche Themen

Hacky60
Antworten
29
Aufrufe
589
vonharold
vonharold
R
Antworten
4
Aufrufe
138
swa00
swa00
K
Antworten
3
Aufrufe
214
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten