Benachrichtigung von Find My Device lässt sich nicht deaktivieren

C

charly007kr

Neues Mitglied
0
Hallo
Immer wenn ich das Handy meiner Tochter tracken will kommt oben eine Meldung.
Hab schon Benachrichtigungen deaktiviert.
Wie kann ich das verhindern?
Ich hab diese Meldung beim Handy meines Sohnes nicht.
Liebe Grüße
20221121_062618.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst und Bild als Vorschau eingefügt - Gruß Anz
Hi das kann nicht sein da ja auf dem handy von meinem sohn diese meldung auch nicht kommt
 
Dann einfach alle Einstellungen vergleichen bei Sohn und Tochter
 
Ich hav alle einstellungen gleich gemacht kam trozdem nur bei einem diese meldung
 
Ich vermute, das die Handys unterschiedliche Android Versionen haben.
Ich glaube seit Android 11 (oder wars 12 :confused2: ) kann man die Benachrichtigung für "Find my device" nicht mehr abschalten. Bei 10 ging's definitiv noch, hab's bei meinem eigenen Gerät damals abgeschaltet, denn falls es abhanden kommt wollte ich den Dieb nicht warnen.
Aber nach Handywechsel auf ein Gerät mit höherem Android des selben Herstellers ging es dann nicht mehr, damit man nicht unbemerkt getrackt wird, was ja dem Datenschutz entsprechend ist.

Je nach Gerät kann man das höchstens noch ändern, indem man Benachrichtigung der Google Play Dienste generell deaktiviert. bisher klappte das aber nur bei einem Samsung. Ich vermute weil Samsung ein eigenes Tracking System hat.

Die Tatsache, dass man seine Kinder heimlich Tracken möchte ist für mich unverständlich. Kein Vertrauen zu den eigenen Kindern?
Fehlende Kommunikation untereinander?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Das nervt die kinder einfach. Sie wissen das schon...es ist ja ein samsung handy. Die frage war nur wie man es ausschaltet. Hab schon so vieles probiert. Werde mal nach google play benachrichtigung nachschauen.
 
Hänge mich hier mal dran.
Grundsätzlich finde ich es gut und richtig, dass die Benachrichtigung angezeigt wird.

Kann man es so einstellen, dass diese nur angezeigt wird, wenn das Gerät entsperrt ist? Also nicht auf dem Sperrbildschirm?
Gerade für das Szenario "Diebstahl" wäre das nicht schlecht und man könnte vielleicht sogar auf zusätzliche Apps wie etwa cerberus verzichten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
734
FrankyJ
F
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
635
KalleMerkt
K
T
Antworten
4
Aufrufe
909
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten