Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm zensieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm zensieren im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

chris512

Neues Mitglied
Hallo,

Seit Android 12 habe ich das Problem, dass ich eingehende Benachrichtigungen auf dem sperrbildschirm nicht mehr zensieren kann.

Unter Android 11 war das so, das z.b eingehende WhatsApp-Nachrichten nur als Benachrichtigung von whatsapp erschienen sind, ohne dass man den vollständigen Nachrichtentext lesen konnte.

Geht das unter 12 nicht mehr?

Ich kann nur die Benachrichtigungen einzelner Apps auf dem Sperrbildschirm generell ausblenden. Dann bekomme ich allerdings auch kein Benachrichtigungston mehr.

Handy ist ein xiaomi 11 T mit MIUI 13.0.4

Wäre für Tipps dankbar. Finde es nämlich blöde, wenn man das Handy verliert und dann die eingehenden Nachrichten gelesen werden. können.

Gruß chris
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@chris512
Hast du geschaut unter
Einstellungen
Apps
Apps verwalten
Whattsapp
Benachrichtigungen
Benachrichtigungen
Sperrbildschirm Benachrichtigungen
Anzeigen Inhalt ausblenden?
 
C

chris512

Neues Mitglied
Super, ich glaube das war es. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@chris512 Bitteschön

Ansonsten noch unter den Kategorien wie Gruppen usw auch noch machen.
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm zensieren Antworten Datum
0
16
2