Benachrichtigungen für "Zweitgeräte" abschalten?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe ein "Haupthandy" und mehrere Nebengeräte. Also altes Handy als MP3 Player im Keller, zwei Tablets usw.

Was mich da immer so nervt, ist das die Nebengeräte die gleichen Meldungen von Google und Youtube erhalten. Also News oder vorgeschlagene Videos. Natürlich auch andere Apps, die ich auf beiden Geräte benutze. Auf dem Haupthandy sind sie mir (oft) wichtig, weswegen ich sie da auch behalten möchte. Aber auf den Zweitgeräten nicht.
Kann ich die Benachrichtigungen auf den Zweitgeräten abschalten, ohne das sich das auf das Haupthandy überträgt? Ich weiß ja nicht wie Google da arbeitet. Oft werden ja alle Einstellungen unter den Geräten Synchronisiert.. Aber wenn ich so drüber nachdenke: Wenn ich in den App-Einstellungen die Benachrichtigungen deaktiviere dürfte sich das ja eigentlich nicht auf die anderen Übertragen, oder?
Hat da mal jemand was konkret probiert?

Vielen Dank

Viele Grüße
Andreas
 
Empfohlene Antwort(en)
odysseus schrieb:
Kann ich die Benachrichtigungen auf den Zweitgeräten abschalten, ohne das sich das auf das Haupthandy überträgt?
ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

odysseus schrieb:
Wenn ich in den App-Einstellungen die Benachrichtigungen deaktiviere dürfte sich das ja eigentlich nicht auf die anderen Übertragen, oder?
genau
 
Alle Antworten (1)
odysseus schrieb:
Kann ich die Benachrichtigungen auf den Zweitgeräten abschalten, ohne das sich das auf das Haupthandy überträgt?
ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

odysseus schrieb:
Wenn ich in den App-Einstellungen die Benachrichtigungen deaktiviere dürfte sich das ja eigentlich nicht auf die anderen Übertragen, oder?
genau
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
47
NedNisW
N
R
Antworten
0
Aufrufe
147
raller
R
R
Antworten
3
Aufrufe
401
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten