Benachrichtigungs-Bubble

F

flockig

Neues Mitglied
15
Hallo,
ich bin leider komplett ratlos und auch nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist.

Ich bekomme seit 2 Tagen auf meinem neuen Galaxy S10 für Benachrichtigungen von zB Outlook und Whatsapp eine Art "Bubble" wie beim Facebook Messenger.

Ich habe keine Ahnung, ob das eine Android oder Samsung Einstellung ist, ich finde weder am Handy noch im Internet irgendwas dazu. Möglicherweise hab ich auch irgendeine App installiert, die das hervorgerufen hat, hab ich bisher aber auch nicht gefunden.

Weiß jemand, was das ist und wie ich das deaktivieren kann?
 
Wenn der Bubble lang genug ansteht, hast du mal per longpress draufgehalten, ob sich dann Benachrichtigungseinstellungen zeigen?

Schau dir mal in den Einstellungen unter Benachrichtigungen -- App-Benachrichtigungen und dann unter Whatsapp oder Outlook - ob dort eine Einstellung "Popup-" oder "Headup"-Benachrichtigung aktiviert ist.
 
Mit longpress werden keine Optionen angezeigt, ich kann nur die Bubble entfernen.

In den App-Benachrichtigungen hab ich auch schon rumprobiert, scheint aber nichts damit zusammenzuhängen.
 
Kann's sein, dass das nach dem Android 9 Update gekommen ist? Keine Ahnung, mit was das S10 ausgeliefert wurde, aber, wenn davor ein Update war, dann liegt's wohl daran.

Am einfachsten wäre es natürlich mit einem Screenshot.
 
@chk142 : dann wäre ja jeder betroffen der Android 9 nutzt. Auf meinem Pixel hab ich zwar 9 aber diese Bubbles nur beim Messenger.
 
Habe gestern auch kein Update gehabt, muss also irgendwo anders herkommen
 
Such bitte mal in den Einstellungen nach "smarte".
Ist "Smarte pop-up Ansicht" hier das Thema?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Timok99, chk142, flockig und eine weitere Person
Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein!! Kann mich null erinnern, da jemals drinnen gewesen zu sein, aber Whatsapp und Outlook waren tatsächlich aktiviert. Danke vielmals!! :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex
Also ein Feature, kein Bug. Und auch gar nicht mal so "smart". :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@hagex ich habe mich hier extra registriert, nur um mich zu bedanken. Diese "Benachrichtigungs-Bubbles" haben mich auch schon länger gestört, wußte aber nicht das sich diese "Smarte" nennen und wohinter sich die Einstellungen befinden.

Herzlichen Dank für die Aufklärung 😁
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
231
mblaster4711
mblaster4711
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
R
Antworten
2
Aufrufe
240
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten