1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. flockig, 20.03.2019 #1
    flockig

    flockig Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    ich bin leider komplett ratlos und auch nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist.

    Ich bekomme seit 2 Tagen auf meinem neuen Galaxy S10 für Benachrichtigungen von zB Outlook und Whatsapp eine Art "Bubble" wie beim Facebook Messenger.

    Ich habe keine Ahnung, ob das eine Android oder Samsung Einstellung ist, ich finde weder am Handy noch im Internet irgendwas dazu. Möglicherweise hab ich auch irgendeine App installiert, die das hervorgerufen hat, hab ich bisher aber auch nicht gefunden.

    Weiß jemand, was das ist und wie ich das deaktivieren kann?
     
  2. magicw, 20.03.2019 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Wenn der Bubble lang genug ansteht, hast du mal per longpress draufgehalten, ob sich dann Benachrichtigungseinstellungen zeigen?

    Schau dir mal in den Einstellungen unter Benachrichtigungen -- App-Benachrichtigungen und dann unter Whatsapp oder Outlook - ob dort eine Einstellung "Popup-" oder "Headup"-Benachrichtigung aktiviert ist.
     
  3. flockig, 20.03.2019 #3
    flockig

    flockig Threadstarter Junior Mitglied

    Mit longpress werden keine Optionen angezeigt, ich kann nur die Bubble entfernen.

    In den App-Benachrichtigungen hab ich auch schon rumprobiert, scheint aber nichts damit zusammenzuhängen.
     
  4. chk142, 20.03.2019 #4
    chk142

    chk142 Android-Experte

    Kann's sein, dass das nach dem Android 9 Update gekommen ist? Keine Ahnung, mit was das S10 ausgeliefert wurde, aber, wenn davor ein Update war, dann liegt's wohl daran.

    Am einfachsten wäre es natürlich mit einem Screenshot.
     
  5. chabibi, 20.03.2019 #5
    chabibi

    chabibi Android-Hilfe.de Mitglied

    @chk142 : dann wäre ja jeder betroffen der Android 9 nutzt. Auf meinem Pixel hab ich zwar 9 aber diese Bubbles nur beim Messenger.
     
  6. flockig, 20.03.2019 #6
    flockig

    flockig Threadstarter Junior Mitglied

    Habe gestern auch kein Update gehabt, muss also irgendwo anders herkommen
     
  7. hagex, 20.03.2019 #7
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Such bitte mal in den Einstellungen nach "smarte".
    Ist "Smarte pop-up Ansicht" hier das Thema?

    Gruß von hagex
     
    chk142, flockig und magicw haben sich bedankt.
  8. flockig, 20.03.2019 #8
    flockig

    flockig Threadstarter Junior Mitglied

    Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein!! Kann mich null erinnern, da jemals drinnen gewesen zu sein, aber Whatsapp und Outlook waren tatsächlich aktiviert. Danke vielmals!! :1f602:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2019
    hagex bedankt sich.
  9. chk142, 20.03.2019 #9
    chk142

    chk142 Android-Experte

    Also ein Feature, kein Bug. Und auch gar nicht mal so "smart". :)
     
    hagex bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Benachrichtigung "Gerät aufladen" Filetransfer fehlt Android Allgemein 15.05.2019
Benachrichtigung trotz Stumm-Modus / nur mit BT Kopfhörer Android Allgemein 10.05.2019
Push Benachrichtigungen werden verspätet angezeigt Android Allgemein 11.02.2019
Benachrichtigungen von Google Play-Dienste Android Allgemein 01.02.2019
Benachrichtigungen VS SMS - Was ist der Unterschied? Android Allgemein 23.01.2019
ständige Wiederholung der Benachrichtigung Android Allgemein 11.01.2019
Popup Benachrichtigungen über bestimmter App abschalten Android Allgemein 23.11.2018
Benachrichtigungen kommen nicht Android Allgemein 23.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android Benachrichtigungen bubbles

    ,
  2. andtoid schnelleindtelungen bubble

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.