1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. flockig, 20.03.2019 #1
    flockig

flockig Threadstarter Junior Mitglied

Hallo,
    ich bin leider komplett ratlos und auch nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist.

Ich bekomme seit 2 Tagen auf meinem neuen Galaxy S10 für Benachrichtigungen von zB Outlook und Whatsapp eine Art "Bubble" wie beim Facebook Messenger.

Ich habe keine Ahnung, ob das eine Android oder Samsung Einstellung ist, ich finde weder am Handy noch im Internet irgendwas dazu. Möglicherweise hab ich auch irgendeine App installiert, die das hervorgerufen hat, hab ich bisher aber auch nicht gefunden.

Weiß jemand, was das ist und wie ich das deaktivieren kann?

2. magicw, 20.03.2019 #2
    magicw

magicw Super-Moderator Team-Mitglied

Wenn der Bubble lang genug ansteht, hast du mal per longpress draufgehalten, ob sich dann Benachrichtigungseinstellungen zeigen?

Schau dir mal in den Einstellungen unter Benachrichtigungen -- App-Benachrichtigungen und dann unter Whatsapp oder Outlook - ob dort eine Einstellung "Popup-" oder "Headup"-Benachrichtigung aktiviert ist.

3. flockig, 20.03.2019 #3
    flockig

Mit longpress werden keine Optionen angezeigt, ich kann nur die Bubble entfernen.

In den App-Benachrichtigungen hab ich auch schon rumprobiert, scheint aber nichts damit zusammenzuhängen.

4. chk142, 20.03.2019 #4
    chk142

chk142 Android-Experte

Kann's sein, dass das nach dem Android 9 Update gekommen ist? Keine Ahnung, mit was das S10 ausgeliefert wurde, aber, wenn davor ein Update war, dann liegt's wohl daran.

Am einfachsten wäre es natürlich mit einem Screenshot.

5. chabibi, 20.03.2019 #5
    chabibi

chabibi Android-Hilfe.de Mitglied

@chk142 : dann wäre ja jeder betroffen der Android 9 nutzt. Auf meinem Pixel hab ich zwar 9 aber diese Bubbles nur beim Messenger.

6. flockig, 20.03.2019 #6
    flockig

Habe gestern auch kein Update gehabt, muss also irgendwo anders herkommen

7. hagex, 20.03.2019 #7
    hagex

hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

Such bitte mal in den Einstellungen nach "smarte".
    Ist "Smarte pop-up Ansicht" hier das Thema?

Gruß von hagex

chk142, flockig und magicw haben sich bedankt.
  8. flockig, 20.03.2019 #8
    flockig

Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein!! Kann mich null erinnern, da jemals drinnen gewesen zu sein, aber Whatsapp und Outlook waren tatsächlich aktiviert. Danke vielmals!! :1f602:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2019
    hagex bedankt sich.
  9. chk142, 20.03.2019 #9
    chk142

chk142 Android-Experte

Also ein Feature, kein Bug. Und auch gar nicht mal so "smart". :)

hagex bedankt sich.
Die Seite wird geladen...