Bildschirm abschalten

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm abschalten im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
J

jagibtsdas

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus Leute,
ich hab mein Handy gestern auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, weil es nach dem Update auf JB ein paar Macken hatte. Jetzt verhält sich die Bildschirmabschaltung nicht mehr so wie vorher. Wenn ich das Handy an ein Netzkabel anschloss, war es vorher so, dass die Bildschirmabschaltung und die Sperre ausser Kraft gesetz war. (zwar dunkelte sich der Bildschirm, je nach eingestellter Zeit, etwas ab, aber bei Berührung war er wieder voll da) Das war durchaus in meinem Sinne. Nun ist das nicht mehr so. Die Abschaltung und die Sperre treten auch bei Netzbetrieb in Kraft. Das ist blöd, weil man bei Netzbetrieb ja auch ständig präsent sein muss.
In den Einstellungen könnte man nur die Bildschirmsperre ziemlich hoch setzen und mit dem Ein-/Ausschaltknopf beenden, wenn man will, aber das ist etwas umständlich.
Also was kann ich machen, dass bei Netzbetrieb das Handy aktiv bleibt?
Danke schon mal

edit: habe es selber rausgefunden. Wenn es jemand interessiert: Einstellungen-Entwickleroptionen-
Haken bei Aktiv bleiben rein. Allerdings ist mir schleierhaft, warum das beim neuen handy aktiviert war. In den entwickleroptionen habe ich bestimmt nicht rumgeklickt.

Das Thema kann von mir aus gelöscht werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Bildschirm abschalten Antworten Datum
7
6
7