Bildschirm aktiv lassen bei bestimmten Apps nicht möglich?

C

Catsmom

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich bin hier bestimmt wieder im falschen Forumteil aber ich frage trotzdem mal.

Wenn ich z.B. mit google Maps navigiere, dann bleibt die App in soweit Aktiv das ich ja auch den Bildschirm "ausschalten" kann aber ich muss nicht jedes Mal wenn ich wieder auf den Bildschirm schauen will mit Fingerprint oder Pin entsperren. Es reicht einfach über den Homebutton wieder zu aktivieren.

Kann ich das auch bei andren Apps so einstellen? Wenn ich mich jetzt mit Komoot navigieren lassen und habe das Handy in der Handytasche am Rad z.B. dann ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit jedes Mal das Handy zu entsperren. Beim wandern kein Problem, da kann ich schnell per Fingerprint entsperren aber auf dem Rad einfach nicht möglich. Ich würde da gerne auch die App in soweit aktiv im Vordergrund lassen das ich nicht jedes Mal komplett entsperren muss wenn ich draufschauen will sondern vielleicht wie bei Maps einfach mit dem Homebutton wieder aktivieren.

Geht das? Ich hoffe ich konnte eingermaßen rüberbringen was ich gerne möchte.

VG
Micha
 
Vielleicht hilft dir auch Smart Lock, in deinem Fall entweder als Trage-, Gesichts- oder Stimmerkennung.
Oder wenn du während dem Radeln mit einem Bluetooth-Gerät verbunden bist, könnte das als vertrauenswürdiges Gerät eingetragen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Aah, das es solche Apps gibt wusste ich nicht. Werde ich mal versuchen. Danke.

Mit einem Bluetooth Gerät bin ich dann nicht verbunden. Aber vielleicht würde mir Smart Lock weiterhelfen. Stimmerkennung sollte ja machbar sein.
 
magicw schrieb:
Catsmom schrieb:
Kann ich das auch bei andren Apps so einstellen?
Nein, dafür gibt es eine eigenständige Berechtigung, die in der App vorhanden sein muß.

Dafür kannst du aber zusätzliche Apps wie z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wix.symphonyapps.activescreen einsetzen. Die sorgen dann dafür dass der Bildschirm an bleibt.

Habe noch eine Frage zu der App bevor ich sie kaufe, ich hatte nämlich jetzt erst mal eine kostenlose runtergeladen um zu testen und da muss ich entweder wirklich den Bildschirm die ganze Zeit anlassen, was ja mega Akku frisst und total unnötig ist, oder, wenn ich den Bildschirm ausschalte jedes mal doch wieder mit PIN oder Print entsperren, was ich ja nicht möchte.

Ich hab mir das wirklich so gedacht wie bei Maps im Auto. Bildschirm ist dunkel, Home Button reicht zum aktivieren des Bildschirms
 

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
22
Aufrufe
1.812
orgshooter
orgshooter
Bierpulle
Antworten
6
Aufrufe
1.004
Bierpulle
Bierpulle
G
Antworten
7
Aufrufe
10.717
Teckler
Teckler
Zurück
Oben Unten