Bildschirm bei bestimmten Apps NICHT abschalten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm bei bestimmten Apps NICHT abschalten im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
G

Gerald_s

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein OnePlus Nord2 mit Android 11, aber ich bin mir sicher, dass das Android im Allgemeinen betrifft, deshalb poste ich es hier:

Wie kann ich verhindern, dass sich der Bildschirm bei bestimmten Apps abschaltet? In meinem Fall ist das ein Stoppuhr mit Countdowntimer, ich möchte, dass der Timer während des Laufens immer sichtbar bleibt. Aber egal wo ich schaue - in der App selbst oder in den Systemeinstellungen - ich finde einfach nichts dazu. Ich dachte eigentlich, dass in den Bildschirmenstellungen etwas sein wird so in der Art von "diese Apps dürfen den Bildschirm eingeschaltet lassen", aber nichts.

Übersehe ich etwas oder geht das gar nicht?
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (6)
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo Gerald_S,

das gibt es leider nicht (mehr) - das würde auch den Eigenschaften eines Mobilen - Betriebssystem entgegenwirken.
Zumal du ein AMOLED Display besitzt , das wäre kontraproduktiv :)

Umweg könnte der Entwicklermodus mit dauerhaft angeschlossener Strom-Versorgung sein, allerdings bei deinem Gerät nicht zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
swa00 schrieb:
das gibt es leider nicht (mehr)
Bist du sicher? Wenn ja, wofür steht das "mehr"?
Auf dem P40 (liegt wohl Android 11 drunter) geht das sehr wohl, wenn es die App mitbringt. Bei FolderSync kann man es so einstellen (Display bleibt während des Syncens an), aber auch der Countdown Timer dieser simplen Uhr läßt den Screen an, solange der Countdown läuft - oops, leider auch darüber hinaus.
Und was wäre dann mit Navigationsapps - die müssten ja auch ausgehen? ;)
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Bildschirm anbehalten
Keep Screen
Caffeeine usw
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@Keks66

Bist du sicher? Wenn ja, wofür steht das "mehr"?
Da bin ich mir sehr sicher :)

Der TE fragte nach einer Systemeinstellungen, die eine beliebige App dazu veranlasst, Allways On zu bleiben.
Nicht nach einer Funktion, die der Entwickler einer App integriert hat, oder eine externe App, die das System dazu zwingt.

Zum "Mehr" : Bis Android 6 (Marshmellow - API23) war das Bestandteil des Systems
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
Bei bestimmten Apps ist das im Code so festgelegt.
Es gibt ja den Dim Screen - abdunkeln
Und das wachbleiben nach Zeitspanne.
Die Apps die das nicht forcieren, da kann man nur im Entwickler Modus - beim Laden immer an oder per Drittapp nach helfen.