Bildschirm im aktiven Zustand dunkel schalten?

T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo.

Ist es irgendwie möglich den Bildschirm eines Android-Smartphone zum Energie sparen dunkel zu schalten?
Z.B. wenn man es fernsteuert. Da muss man ja auf dem Smartphone kein Bild haben.
Für verschiedenste Experimente/Spielereien, wo das Telefon nur aus der Ferne bedient wird.
Das wäre ja z.B. mit Teamviewer möglich.
Ich glaube Ich habe hier den Thread zu günstigen Android-Smartphones mit nicht zu altem OS (auch als Custom-OS) für solche Zwecke.
Wenn es nur ein schwarz schalten des Display wäre, wäre auch das OK, dann hätte AMOLED doch noch einen Vorteil gegenüber LCD.
Was ja sonst für den Zweck auch egal wäre.
Wenn dafür Root nötig ist, auch kein Problem. Gut wäre da eine App, die das Display schwarz schaltet, und durch irgendeine spezielle Eingabe erst wieder aktiviert.
Oder noch besser, wenn Eingaben per Team-Viewer erfolgen, soll es schwarz bleiben, aber lokale Eingaben (Tasten, Touch...) schalten es wieder ein.
Eine Art "Bildschirmschoner", der nur auf Tastendrücke und Touch am Gerät reagiert.
Oder alternativ, alle Apps funktionieren im "abgeschalteten" Zustand.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
188
Melkor
Melkor
C
Antworten
10
Aufrufe
1.149
buttercookie42
B
D
Antworten
0
Aufrufe
64
DnbSTEb
D
Zurück
Oben Unten