Bildschirm-Ruhezustand verhindern?

O

OnkelOtto

Gast
Gibt es irgendeine Möglichkeit (eine mir bislang unbekannte Tastenkombination, eine App usw.) in bestimmten Situationen den Bildschirm-Ruhezustand zu verhindern?

Ich nutze meine Android-Geräte auch für Audio-Recording und möchte während der Aufnahmen natürlich die Recording-App und den Aufnahmepegel im Auge behalten. Bislang helfe ich mir damit, daß ich den Bildschirm-Timeout auf 10 Minuten gestellt habe, aber eine Lösung, die den Bildschirm während der Audioaufnahmen permanent eingeschaltet lässt, wäre mir lieber.

Ich vermute, daß es keine Geräte-spezifische Lösung gibt, sondern eine, die generell für Android gilt.
 
Mir fallen 2 Varianten ein:
  • Es gibt eine Entwickler-Option, die den Bildschirm während des Ladens aktiviert lässt.
  • Mit Hilfe einer Automatisierungs-App (Tasker, Automagic,...), den Bildschirm-Timeout auf höhere Werte (oder auch "nie") stellen, während die Aufnahme-App im Vordergrund ist.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
In verschiedenen CustomROM's wie auch jetzt in meiner LineageOS für mein Moto G4, gibt es eine "Koffein"-Funktion in den Schnelleinstellungen / Quick Settings (QS), die je nach ROM eventuell einstellbar, das Gerät "wach" hält.

Inwiefern es diese Funktion zum nachrüsten gibt, weiß ich nicht, aber vielleicht kannst du jetzt nach "Koffein" suchen...
 
  • Danke
Reaktionen: Simbian und OnkelOtto
Klingt interessant. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
337
Klaus986
K
Y
  • Yazoo01
Antworten
10
Aufrufe
1.050
Yazoo01
Y
X
Antworten
7
Aufrufe
992
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten