Bildschirmsperre ( Muster) gesperrt, wie komme ich an die Bilder?

Hast Du denn keine Synchronisation mit Google Drive oder Samsung Cloud eingerichtet?
 
Nadine1989 schrieb:
ich glaube mittlerweile, so das ich gar nicht um den komplett Reset herumkomme und alle Bilder dann weg sind
Genau so ist es.
 
@Dr.No
Samsung Cloud finde ich nur Bilder bis zum 24.12.2018, ist zwar etwas an Bilder, nur nicht alle, da ich ja im letzten Jahr meinen zweiten Jungen bekommen habe und da leider kein einziges Bild mehr vorhanden ist.
 
Nadine1989 schrieb:
nur Bilder bis zum 24.12.2018,
Und die wiederum können kaum auf dem S10 gewesen sein?
Gruß von hagex
 
@hagex sind auch auf dem Handy gespeichert.
So eine blöde verzwickte Situation, dass passiert einem nicht ein zweites mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Otandis_Isunos Ich hatte vorher den Fingersensor, nur leider konnte er meinen Finger nicht richtig scannen, sodass als Sicherheit das Muster kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nadine1989
spätestens nach einem Geräteneustart wäre eh das Muster zwingend erforderlich gewesen.
Nach einem Neustart funktioniert die Biometrische Entsperrung erst, nachdem einmalig mit PIN/Muster/Passwort entsperrt wurde.
 
maik005 schrieb:
@Oemmes
SIM Pin + PUK sind nur auf die SIM Karte bezogen.
SIM Karte aus dem Gerät nehmen und du hast keine Probleme mehr das Gerät zu nutzen.
Ja, habe mich verirrt, falsches Thema.
 
Nadine1989 schrieb:
Ja ich kenne meine Zugangsdaten von meinem Googleaccount, damit kann ich nur leider nichts machen

Doch, natürlich. Soweit eingerichtet, kann man damit a: sein Telefon orten und b: das Muster auch zurücksetzen. Beides setzt voraus, dass du die entsprechenden Optionen im Gerät aktiv hast und das natürlich GPS auch aktiv ist.
 
Otandis_Isunos schrieb:
b: das Muster auch zurücksetzen.
nicht bei Samsung Geräten!
Da geht es ausschließlich über Samsungs FindMyMobile und muss auch manuell vorher(!) in den Geräteeinstellungen freigeschaltet werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Otandis_Isunos schrieb:
das natürlich GPS auch aktiv ist.
wird bei FindMyMobile auch zwangsweise aktiviert, nur Internetverbindung ist nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und Otandis_Isunos
Okay, dass wusste ich tatsächlich nicht. Schade das man bei Samsung nur diesen Weg gehen kann.
 
@Dr.No Bei Google drive befinden sich nur 4 Foto und bei der Samsung Cloud sind Bilder nur bis zum 24.12.2018 gespeichert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Find my Mobile habe ich auch schon probiert, nur wie oben schon erwähnt, muss man die "Remote Einstellung" vorher aktiviert habe, leider habe ich das ja nicht. Da ich auch mehrmals das Muster falsch eingegeben habe, hat sich das Handy automatisch in den Flugmodus gestellt und jetzt ist auch eine Wartezeit von 62 Minuten eher ich ein neues Muster probieren kann, verdoppelt sich ja leider nach mehreren versuchen immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
maik005 schrieb:
nicht bei Samsung Geräten!
Da geht es ausschließlich über Samsungs FindMyMobile und muss auch manuell vorher(!) in den Geräteeinstellungen freigeschaltet werden.
Und es geht wohl auch nur, wenn man wegen der 2-Faktor-Authentifizierung eine Authenticator-App auf einem anderen Gerät laufen hat. Eine im Problemfall von Samsung versendete Bestätigung-SMS beim Einloggen für FindMyMobile kann man ja nicht lesen, wenn man nicht in sein Smartphone reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms Das hatte ich bei dem Einloggen in die Cloud, musste dann die Sim in ein anderes Handy einlegen, so konnte ich da wenigstens schauen ob und welche Bilder dort vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Nadine1989 Das meinte ich.

Und es gibt Leute, die nicht ihr Muster vergessen haben, sondern ihre PIN - da wird gern für Gerät und SIM dieselbe verwendet. Dann ist Ende mit der Methode.

Oder: Die Funktion heißt "FindMyMobile". Wenn es verloren/geklaut wird, hast du die SIM nicht, da bringt dir "FindMyMobile" wenig, wenn die SMS zum Gerät geschickt wird.

Und die 5 Zusatzcodes für den Notfall kann ich bei Samsung nicht bekommen, kriege da eine Fehlermeldung.

Deswegen die allgemein dringende Empfehlung für eine (geräteübergreifende) Authenticator-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms beim nächstenmal werde ich definitiv viel schlauer sein, dass passiert einem nur einmal. :/
 
Nadine1989 schrieb:
beim nächstenmal werde ich definitiv viel schlauer sein, dass passiert einem nur einmal

Ja, Autosync in die Cloud bspw :D Das ist bspw der Grund, warum ich für mein Google-Drive 2€ extra zahle, damit ich 100GB Platz habe und dafür die Fotos dann in Original-Qualität hochladen kann :)
 
@Otandis_Isunos definitiv, das sind 2 Euros wert. :)
 
Besser weg von Samsung schrott Handys bleiben und wenn Pin nehmen kein WischMuster Müll...
 
@Gabberlein
Sinnvoller Beitrag kommt von dir nicht 😉 :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und TramJens

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
629
BerndLie
B
A
Antworten
0
Aufrufe
171
allsquare
A
Flexman
Antworten
40
Aufrufe
1.722
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten