Bildschirmsperre ( Muster) gesperrt, wie komme ich an die Bilder?

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirmsperre ( Muster) gesperrt, wie komme ich an die Bilder? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
N

Nadine1989

Neues Mitglied
HILFE !!!
Bitte helft mir... :(

Guten Morgen,
vielleicht kann ja jemand helfen. Mein Handy (Samsung Galaxy S 10) ist naja...irgendwie nicht mehr benutzungsfähig, da ich leider mein Entsperrmuster vergessen habe, jetzt komme ich nicht mehr ins Menü. Die einzigste Methode um es wieder zu benutzen, wäre eine Werkseinstellung, aber dann sind alle Bilder weg und das geht auf keinen Fall, habe sie bisher nirgendwo gespeichert 🤦‍♀️, alle Erinnerungen👶👱‍♂️ dann weg. 😢
Kann jemand helfen und mir sagen, wie ich irgendwie dennoch an wenigstens meine Bilder komme? Es wäre mir so sehr wichtig. Wer helfen kann, bitte PN, bin nicht anders erreichbar.
Vielen Dank. 💋

Versucht habe ich schon folgendes:
- Samsung " Find my mobile", geht nicht, da ich "Remote" nicht auf dem Handy aktiviert ist, keine Musterveränderung dadurch möglich
- Über Google
- Samsung Cloud sind zwar einige Bilder bis 24.12.2018, nur leider fehlen alle Bilder von meinem jüngsten Sohn, geb. 08/ 2019
 
Oemmes

Oemmes

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube nicht, dass Dir jemand helfen wird, einen Sperrschutz zu umgehen. Den gibt es ja nicht zum Spaß. Es bleibt Dir die Möglichkeit, mit Eigentumsnachweis zu einem autorisierten Fachhändler zu gehen.
 
N

Nadine1989

Neues Mitglied
@Oemmes Hallo, ich habe sogar direkt bei Samsung angerufen, die sagten mir, dass ich nichts weiter machen könnte, wie eine Werkseinstellung, aber wenn das gehen würde mit dem Fachhändler, dass war ja toll. Ist es möglich, nach einer Werkseinstellung, wieder die Bilder zurückzuholen, über irgendein Programm?
 
G

Gabberlein

Experte
Nicht Böse gemein aber diese ganzen Smileys werden auch nicht Helfen beim Entsperren ist das ein neuer Trend?

Nadine1989 schrieb:
Wer helfen kann, bitte PN, bin nicht anders erreichbar.
Doch hier im Thread und sollte auch so bleiben da hier keiner Illegal dir Helfen wird 😉
Verstehe eh nicht warum man diese Sperrmusterfunktion nicht Abschafft es ist totaler Mist besser Pin!

Sperrmuster/PIN/Passwort vergessen? – So entsperrst du dein Galaxy Smartphone | Samsung Service DE
Wie kann ich die Mustersperre bei meinem Galaxy Smartphone abschalten? | Samsung Support Schweiz
Samsung Galaxy S10 Sperrbildschirm Passwort, Pin, Muster vergessen – Gelöst
Muster vergessen

Sollte nicht nach paar mal falsche Eingaben eine alternative Angezeigt werden?
 
N

Nadine1989

Neues Mitglied
Gabberlein: das dachte ich eigentlich auch, aber das einzige was sich verändert ist die Zeit, die verdoppelt sich dann immer. Bin jetzt schon bei 32 Minuter, bis ich einen neuen Versuch der Mustereingabe wagen kann.
Danke für deine Links.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Nadine1989 Das ist der Moment, in dem die meisten Nutzer anfangen ein Backup zu erstellen. Ein richtig blöder Spruch, ich weiß... Bei dir sind es die Bilder, bei mir war es ein Handy, das danach schrott war.
Du kommst an dieser Sperre nicht vorbei! Da bleibt, wenn überhaupt, nur der Support, bzw. dessen Techniker.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Nadine1989 schrieb:
vielleicht kann ja jemand helfen. Mein Handy (Samsung Galaxy S 10) ist naja...irgendwie nicht mehr benutzungsfähig, da ich leider mein Entsperrmuster vergessen habe, jetzt komme ich nicht mehr ins Menü.
Ich musste erstmal lachen, sorry. Ich habe nämlich erst gedacht: Wie kann man bitte das Muster vergessen, wenn man das Gerät sowieso nutzt. Allerdings stand davon nichts.

Du hattest allerdings Google erwähnt. Was genau geht denn da nicht? Versteh ich nicht. Ansonsten hast du Pech gehabt. Wobei ich eh nie verstehen kann, wieso die Leute ständig dieses behinderte Muster wählen müssen, anstatt einfach den Fingerprintsensor zu nutzen oder ne Pin zu wählen.
 
maik005

maik005

Urgestein
Gabberlein schrieb:
Sollte nicht nach paar mal falsche Eingaben eine alternative Angezeigt werden?
gibt es schon lange nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oemmes schrieb:
Es bleibt Dir die Möglichkeit, mit Eigentumsnachweis zu einem autorisierten Fachhändler zu gehen.
bringt nichts.
Die entfernen nur den FRP Lock wenn der nicht mehr mit anmelden am Google Konto entsperrt werden kann.

Muster/PIN für das Gerät vergessen?
Find My Mobile Remote Entsperrung nicht manuell aktiviert?
Dann bleibt einzig der Werksreset inkl. Verlust aller Daten auf dem Gerät.
Sowas passiert einem aber nur einmal - Stichwort Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Ob ein Werksreset hier was bringt... Ich wäre gespannt. Das Gerät muss von "außerhalb" zurückgesetzt werden. Jetzt, wo ich gerade FRP gelesen habe, könnte danach die nächste Herausforderung beginnen.
 
maik005

maik005

Urgestein
BOotnoOB schrieb:
Ob ein Werksreset hier was bringt...
natürlich.
BOotnoOB schrieb:
Das Gerät muss von "außerhalb" zurückgesetzt werden.
wieso?
Einmal in die Recovery booten "wipe data/factory reset" -> "yes"
fertig.

Danach muss man sich aber zwingend mit dem vorherigen Google Konto anmelden.
Natürlich sind alle Daten auf dem Gerät weg.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
maik005 schrieb:
Danach muss man sich aber zwingend mit dem vorherigen Google Konto anmelden.
Und genau daran scheitert's dann...

@Nadine1989 Sind dir die Zugangsdaten zu deinem Google-Konto bekannt? E-Mail bestimmt ja, aber auch das genaue Passwort? Wirst du dein Handy als letzte Option zurücksetzen, musst du es bei der Neueinrichtung eingeben.
 
maik005

maik005

Urgestein
Oemmes

Oemmes

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
Ich habe einmal das Vergnügen gehabt, die PUK zurüchsetzen lassen zu müssen. Das hat mich zu DM-Zeiten glaube ich 25 DM gekostet. Daran habe ich mich erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Oemmes
ja? 🤔 😉
 
juni

juni

Experte
vielleicht fällts dir im traum ein
 
maik005

maik005

Urgestein
Oemmes schrieb:
@maik005
Ich habe einmal das Vergnügen gehabt, die PUK zurüchsetzen lassen zu müssen. Das hat mich zu DM-Zeiten glaube ich 25 DM gekostet. Daran habe ich mich erinnert.
was hat das mit dem Thema zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oemmes

Oemmes

Fortgeschrittenes Mitglied
maik005 schrieb:
was hat das mit dem Thema zu tun?
Damit war mein Handy wieder freigeschaltet. Das ging über den Provider.
 
G

Gabberlein

Experte
Puk & DisplayMuster sind 2 Paar Schuhe? 😅
 
maik005

maik005

Urgestein
@Oemmes
SIM Pin + PUK sind nur auf die SIM Karte bezogen.
SIM Karte aus dem Gerät nehmen und du hast keine Probleme mehr das Gerät zu nutzen.
 
N

Nadine1989

Neues Mitglied
Ja ich kenne meine Zugangsdaten von meinem Googleaccount, damit kann ich nur leider nichts machen, bringen mir ja nur beim Neustart dann was, nur leider keine Bilder. Aber ich glaube mittlerweile, so das ich gar nicht um den komplett Reset herumkomme und alle Bilder dann weg sind, da blutet mein Mamaherz aber.
 
Ähnliche Themen - Bildschirmsperre ( Muster) gesperrt, wie komme ich an die Bilder? Antworten Datum
6
24