Bildschirmsperre

R

rudolf

Enthusiast
1.542
Ich hätte gerne mal den Bildschirm aus mit Pin, und mal ohne Pin. Also dass ich beim "ausschalten" bestimme ob beim nächsten "einschalten" eine Pin eingegeben werden muss. Mit "ausschalten" meine ich Bildschirm aus, nicht Gerät aus.
Kennt jemand einen Trick oder eine App womit das geht?
Ich nutze derzeit LineageOs 14.1, aber was allgemeines wäre mir am liebsten.
 
@rudolf Meine persönlich bevorzugte Variante:
Sperrbildschirm deaktivieren

Kann man profilabhängig in Tasker oder irgendwie manuell auslösen.

Alternativ:
- Sperren mit der App "Screen off via short timeout" schaltet das Display aus, als wäre es von selbst ausgegangen (je nach Einstellung also nicht gesperrt), dagegen könnte das Ausschalten des Displays per Power Button direkt sperren.

Vielleicht helfen diese Ideen ja.
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Ich nutze bei mir Smart Unlock mit einem BT Headset. Auschalten geht wie immer. Wenn das Headset in Reichweite ist, kommt kein PIN beim Einschalten, sonst schon.
Vorteil: ist ne Standardfunktion
Nachteil: geht nur in Verbindung mit Smart Unlock
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf

Ähnliche Themen

P
Antworten
34
Aufrufe
9.542
TurricanM3
T
N
Antworten
39
Aufrufe
3.997
maik005
maik005
T
Antworten
17
Aufrufe
1.736
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten