Ich hab nichts wirklich hilfreiches bisher gefunden, das funktioniert, aber anderseits das Gefühl, dass das in diesem Thread besprochene meinem Problem sehr sehr nahe kommt. Darum das Ausgraben dieser Leiche.
Mein Wunsch wäre es mit einem Profil (Bluetooth-Dongle meines Autos) einen Task zu starten um die Lautstärke auf Maximum zu setzen und den Musikplayer ggf neben anderen Apps zu starten. Ich hab das ganze inzwischen soweit, dass ich nach Verbindung mit Bluetooth keine Displaysperre mehr umgehen muss (smart Lock) und bei ausgeschaltetem Bildschirm die Apps wie Googlemaps gestartet werden. Mein Ziel ist jedoch, dass mit Umdrehen des Zündschlüssels der Dongle aktiviert wird, dieser sich mit meinem Handy verbindet und damit per aktiviertem Profil den Task für Audioplayer und Googlemaps in dieser Reihenfolge startet und der Bildschirm sich ohne Zutun aktiviert und Googlemaps startet.
Mein Handy ist ein OnePlus 5 mit Android Pie (per Magisk gerootet). Tasker samt Autoinput und securesettings ist ebenfalls an Bord. Handy per ADB vom PC aus zu bearbeiten funktioniert bei mir inzwischen auch. Ich versuche es seit Samstag erfolglos mit dem Entsperren und Aufwecken per Bluetooth.
Ich habe praktisch keine Programmiererfahrung und übersehe vermutlich etwas für euch offensichtliches :-/