Sperrbildschirm mit Tasker deaktivieren

@Spardas
Moin!

Das ist ein durch USB mit Strom versorgter Bluetoothempfänger von Aukey mit einer kleinen Steuereinheit und einem Klinkenkabel, was alles in meiner Mittelkonsole unter der Armlehne Platz findet. Die Stromversorgung durch den Zigarettenanzünder wird erst durch Zündung aktiv und das Handy kann sich auch erst dann mit dem Single (Edit: Dongle) verbinden.

Bei Amazon findet man den unter:

AUKEY Bluetooth Empfänger V4.1 Auto Wireless Adapter Receiver KFZ mit cVc 6.0 Rauschunterdrückung, Stereo 3.5 mm Aux und 3-Port USB Autoladegerät (5V 3.1A)
 
@harrytipper
Danke für detailiere Erklärung.

Also wenn du im Auto sitzt, den Zündschüssel drehst = verbindet sich das Smartphone mit dem Dongle selber?
Oder musst jetzt selber aktiv das Smartphone verbinden?
Ich frag so dumn weil das für mich nicht ganz aus deinem ersten Post ersichtlich ist.
 
@Spardas
Ok, ist etwas missverständlich formuliert, stimmt. Also:
Richtig! Der Dongle und das Handy (Bluetooth ist wegen meiner Pebble eh immer an) finden sich direkt. Der Dongle braucht ca zwei Sekunden nach Start des Autos bis er sich mit einer Tonfolge meldet und dann direkt das Handy anbindet. Ab da an kann ich auch über den Dongle Medien starten (was hält zuletzt lief). Ich würde gerne einen Player definieren der gestartet werden soll und ggf. noch z.B. Googlemaps oder ähnliches direkt mit starten lassen.
 
@harrytipper
Danke für die Erklärung

Profil:
Status: Bluetooth verbunden [ Name:* Adresse:Adresse deines Dongel ]

Eingangtask
A1: Applikationeneinstellungen [App:com.spotify.music ]
A2: Lade Applikation [ App:Maps Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus Always Start New Copy:Aus ]


Ich Persönlich nutze Androidauto. Das erfüllt deine Anforderungen, ganz ohne Tasker ;)
 
@Spardas
Der Bildschirm bleibt leider dennoch aus. Ich kann ihn zwar mit Doppeltippen aufwecken, aber ich würde gerne sogar darauf verzichten. Ich Schiele auch halb darauf evtl ein Handy so als festes Navi zu verbauen.
 
cad schrieb:
@NooneR

Einstellen der Zeit bis zum Sperren nach Ausschalten des Displays:

1. Zunächst Tasker per ADB die Berechtigung erteilen. Das geht so, sollte man eh mal einrichten, hier mal über Windows:
  • Dieses Tool für Windows hier herunterladen und installieren: [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]
  • Am Smartphone in den Entwickleroptionen "USB-Debugging" aktivieren
  • Smartphone per USB mit dem PC verbinden (separarate Treiberinstallation bei Win10 unnötig) und alle Anfragen zulassen
  • Das installierte Programm starten und "adb devices" eingeben, das Gerät sollte danach mit einer Nummer genannt werden.
  • Den gewünschten Befehl (s. unten) eingeben und mit Eingabetaste/Enter bestätigen (diesen Schritt je nach Wunsch mit weiteren Befehlen wiederholen). Man bekommt keine Bestätigung über die Durchführung.
  • Am Ende Fenster am PC schließen, das Smartphone abstecken, USB-Debugging wieder deaktivieren und das Smartphone neu starten.
Der benötigte Befehl lautet:
adb shell pm grant net.dinglisch.android.taskerm android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS

2. Task in Tasker zum Verändern der Sperrzeit nach Ausschalten des Displays:
  • Neue Aktion > Dialog > Custom Setting
  • Dort bei Typ "Secure" wählen
  • Dann bei Name auf die Lupe zum Suchen > Select Setting und dort "lock_screen_lock_after_timeout" suchen und auswählen
  • Bei Wert den gewünschten Zeitraum in Millisekunden eintragen. Eine Stunde beispielsweise wäre also 3600000.

Einbauen kann man die Aktion in Tasks, abhängig von Profilen wie man Lust hat :)

Und jetzt steht auch mal eine komplette Anleitung dafür hier im Forum, auf die man später verlinken kann :).
THX ! Ev. eine noob Frage ;-) :
Git es eine Möglichkeit das lockscreen timout in eine Taskervariable zu bekommen ?
 
@gggggg Weiß nicht genau wie herum du das meinst. Einen bestehenden Timeout-Wert in eine Variable speichern oder einen Variablenwert für den Timeout verwenden?

Müsste aber beides gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: gggggg
@cad Vielen Dank erstmal für die ausführliche Anleitung! Ich habe jedoch folgendes Problem: Über lockscreen lock habe ich die Displaytimeoutzeit auf 360000 gestellt. Sofern der Task ausgeführt wird ist das Handy auch direkt mit Double Tap ohne Sperrbildschirm entsperrt. Trifft der jeweilige Trigger aus dem angelegten Profil allerdings nicht mehr zu bleibt das Handy jedoch weiterhin entsperrt. Ich habe dann versucht dies über einen Exit Task zu lösen, indem ich den Timeout hierbei auf 0 stelle jedoch färbt diese Einstellung dann auch auf den Eingangstask ab sodass auch hier der Tomeout von 360000 auf 0 reduziert wird und folglich erscheint wieder in jeder Konstellation der Sperrbildschirm. Was mache ich also falsch? Vielleicht kann mir einer bei diesem Problem helfen 😊

LG
 

Anhänge

  • 20200107_105754.jpg
    20200107_105754.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_20200107-105556_Tasker.jpg
    Screenshot_20200107-105556_Tasker.jpg
    177 KB · Aufrufe: 331
Hallo, ich bin neu beim tasker und komme von llama. Vieles läuft bereits, was ich nicht hinbekomme, ist das entsperren nach der Verbindung mit meinem Auto. Smart lock funktioniert ebenfalls nicht. Ich muss das Gerät immer erst durch Face unlock oder Finger entsperren. Bekommt man die entsperrung noch irgendwie hin mit einem task?

Handy oneplus 7t mit Android 10

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Moin @ultrax
Wundert mich das Smartlock nicht funktioniert. Ich nehme an du verbindest dein Smartphone via Bluetooth und hast es bei Smartlock auch als Vertrauenswürdiges Gerät eingetragen?

Bei der Taskervariante, muss es nach der Verbindung 1 mal manuell entsperrt werden, oder während des Verbindungsvorgangs schon entsperrt und das Display an haben.
 
Ja, genau so ist es, aber nach dem Android Auto gestartet ist, Blitzer App etc, muss ich das Handy jedes Mal entsperren. Habe nach Verbindung dann Display out auf 30min durch Tasker hochsetzen lassen, mehr geht aber leider nicht. Eine automatische Entsperrung wäre wirklich schön.
 
ultrax schrieb:
Habe nach Verbindung dann Display out auf 30min durch Tasker hochsetzen lassen, mehr geht aber leider nicht
Wieso Display out? Nicht besser die Zeit bis zum Sperren hochsetzen? Siehe Anleitung auf der ersten Seite hier. Da geht auch mehr als 30 min.
 
@ultrax
@holms
Der Wert der Angezeigt wird in den Androideinstellung ist max 30 min. Aber der Wert kann via Custom Settings auch höher eingestellt werden und funktioniert. Aber Android wird nix mehr als 30min anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Spardas schrieb:
Der Wert der Angezeigt wird in den Androideinstellung ist max 30 min.
Ich meine sogar noch anders. Es werden nur die vorgegebenen Werte angezeigt. Aber man kann ja auch etwa 17 min und 3 Sekunden einstellen, wird dann auch nicht im Text angezeigt. Macht aber nix, funktioniert ja :).

Das Problem war aber, dass @ultrax vom Display Timeout geschrieben hat, das ist ja was anderes. Das Display soll ja nicht die ganze Zeit an sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da Smart Unlock beim P30 mal so garnicht funzt, wollte ich das über Tasker machen. Hab den Task auch so gemacht, wie beschrieben und ein Profil dazu erstellt.

Wenn mit WLAN verbunden -> TimeOUT auf 87000000 (ca.24h) 😬

Funktioniert nur leider nicht. Gibt es beim TimeOUT ´n Maximum oder woran könnte es liegen!?

PS: SECURE PERMISSION ist freigeschaltet!
 
Zuletzt bearbeitet:
@tapamicha Hallo, was heißt genau "funktioniert nicht"? Wird der Wert nicht verstellt?

Ist das Gerät beim ersten Mal oder nach dem ersten Entsperren wieder gesperrt?

Ob es ein Maximum gibt, weiß ich nicht. Ich hab 3 Stunden eingestellt.

Und ob du das alles richtig gemacht hast, können wir natürlich nicht wissen.
 
Doch der Wert scheint verstellt zu sein. Wenn ich bei Customs Secure bei lock...blabla schaue, steht dort auch der angegebene Wert dahinter.

Eine Verbindung zum WiFi besteht und wird auch im Profil grün angezeigt aber ich muss trotzdem immer per Fingerabdruck entsperren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200305_224310_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    Screenshot_20200305_224310_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    107 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20200305_224318_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    Screenshot_20200305_224318_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
tapamicha schrieb:
Doch der Wert scheint verstellt zu sein.
Was gibt denn Android in den Einstellungen an?

Bei mir sieht das so aus (S10+) wie im Screenshot oben der blaue Text. Die Zeitangabe fehlt, das ist bei mir das Zeichen, dass es funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200305-230235_Settings.jpg
    Screenshot_20200305-230235_Settings.jpg
    493,6 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung finde ich bei dem p30 garnicht. 😕
 
@tapamicha Sorry, mit Huawei kenne ich mich nicht aus.

Bei mir ist das unter Einstellungen - Sperrbildschirm - Sichere Sperreinstellungen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
532
senior-ipaq
S
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
165
Hastenichgesehen
H
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
419
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten