Sperrbildschirm mit Tasker deaktivieren

@urkent Super!
 
vier bis fünf oder sechs Tage später kann ich mich nicht mehr einloggen in den Apps die einen Fingerabdruck drin haben.
die nehmen dann auch keinen mehr an.
schade ich bräuchte die Funktion komme gerade letztens das Gerät durch das halbe Haus geschmissen bis der Akku rausgebrochen ist weil ich einfach nicht rein komme in mein Gerät, weil der Fingerabdruck zu faul ist um zu funktionieren. ich weiß genau das es gehen würde wenn er wollte.
dann sind es !dem Gerät zu viele Versuche (!) ja das hat Nerven (?!)

zu wenige Versuche überhaupt mein Handy zu sein . . .

any ideas

ach was ich drücke den Knopf für Gerät sofort sperren
Sperre das Gerät und beim ersten entsperren verlangt er den zahlencode und beim zweiten geht wieder der Fingerabdruck und dann bei allen Apps auch
 
Zuletzt bearbeitet:
urkent schrieb:
vier bis fünf oder sechs Tage später kann ich mich nicht mehr einloggen in den Apps die einen Fingerabdruck drin haben.
Das Einloggen über Fingerabdruck in Apps hat nichts mit der Dauer bis zur Aktivierung des Sperrbildschirms zu tun.
 
ja verändert mit der App oder künstlich verändert (eben) schon . . . oder: nach ein paar Tagen schon wie beschrieben
ich dachte schon es war play protect vielleicht, aber war es nicht. ich berichte . . .

na so was: wenn mich mein Wecker benachrichtigt muss ich mich mit dem Fingerabdruck identifizieren (!?)
aber sonst nichts 'kaputt'
Bank Apps gehen noch
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ein Termin oder bzw der Wecker bei läutet wenn das Display ausgeschalten ist und geht deswegen an ist in dem Moment der Fingerabdruck zum entsperren des Displays notwendig und dann aus den Bank Apps wieder raus. dann muss ich 'das Gerät sofort sperren' einschalten per Fingerabdruck unlocken und die Funktion wieder ausschalten . . . und dann erst gehen die Bank Apps wieder.
nur für das Protokoll.
tasker habe ich mal in den bedienungshilfen aktiviert vielleicht behebt das das Problem
 
Ich krieg' das Ding nicht zum laufen...):
Hab mal versucht, in der adb-shell die Variable auszulesen:
Code:
klte:/ $ 'echo $lock_screen_lock_after_timeout'                                                       
/system/bin/sh: echo $lock_screen_lock_after_timeout: inaccessible or not found
Ist der Gedanke - und der Befehl zum Anzeigen richtig?

Grüße vom Wolf
 
@holms also viel besser als original ist das um 1000%
wie gesagt wenn mein Wecker als alarm zu lange klingelt dann kommt wieder bei einer Bank App mit Fingerabdruck . . . nichts. und dann muss ich wieder sofort sperren aktivieren mit dem ein und Ausschalter und einmal die PIN eingeben, dann geht es wieder.

und hier wäre ich jetzt weil bei einem Neustart des Handys ich diesen Task im tasker neu programmieren muss sonst geht das überhaupt nicht mehr. gibt's da einen Trick

na gut ich habe den Task in der App wieder gefunden und muss einfach nur auf Play drücken damit bin ich auch zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
- Dafür sorgen, dass das Display nicht manuell vom System ausgeschaltet wird (geht über Display Turn off)
das hatte ich quasi überlesen. der Richtigkeit halber passiert das auch wenn der Wecker angeht - abklingt - und dann auch wieder das Display ausgeht
@JohnDeere ' Es sollte aber so sein, dass ich den Fingerabdruck erst wieder nach 30min. nehmen muss '
. . . aber das gibts doch schon in den Einstellungen unter 'Displaysperre' 🤪
mit dem Fingerabdruck meinte ich weiter oben - das ich wahnsinnig werde - weil der Fingerdruck grundsätzlich schlecht angenommen wird - und dann ging er eben garnichtmehr.
 
cad schrieb:
2. Task in Tasker zum Verändern der Sperrzeit nach Ausschalten des Displays:
  • Neue Aktion > Dialog > Custom Setting
  • Dort bei Typ "Secure" wählen
  • Dann bei Name auf die Lupe zum Suchen > Select Setting und dort "lock_screen_lock_after_timeout" suchen und auswählen
  • Bei Wert den gewünschten Zeitraum in Millisekunden eintragen. Eine Stunde beispielsweise wäre also 3600000.

Hi, weiß jemand, ob das so noch funktionieren müsste? Es will auf meinem Pixel einfach nicht funktionieren. Jemand einen Tipp?
 
@amused 14 Hallo, funktioniert bei mir (S22+, Android 13).

Immer entsperrt, wenn gewünscht. Ohne Wischen. Wobei ich auch nochmal probieren müsste, wenn es länger als 30 min ist... Schaue nie auf die Uhr...

Und außer wenn mit Android Auto (über AAWireless) verbunden, hat sich irgendwann geändert, da muss ich dann doch wischen.

Was genau funktioniert nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230205_003353_Settings.jpg
    Screenshot_20230205_003353_Settings.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade noch was meinem Beitrag hinzufügen. :D Supi, dass sich jemand so schnell meldet. :) Vielen Dank.

Also ich habe außerhalb von Tasker in den Einstellungen eingestellt, dass das Gerät bei Drücken des Powert Buttons nicht gesperrt wird. Wenn ich die Tasks dann so setze (als Eingangstask habe ich lock_screen_lock_after_timeout Wert: 72000000 / als Ausgangstask habe ich lock_screen_lock_after_timeout Wert: 0). Als Trigger nutze ich mein WLan zu Hause. Allerdings bleibt das Smartphone auch noch ungesperrt, wenn ich das WLan manuell deaktiviere und ich verstehe nicht, weshalb.

holms schrieb:
Das geht wie beschrieben:
1. Zunächst einen Task zum Ausschalten des Displays erstellen. Gern in Nova verwenden.
2. Die Zeit nach dem Ausschalten des Displays bis zum Sperren verlängern mit Tasker.

Bin gerade noch auf diesen Kommentar gestoßen. Was heißt das einen Task zum Ausschalten des Displays erstellen? Wie genau setze ich den? Ich würde schon gerne weiterhin mit meinem Powertbutton den Bildschirm aus- und anschalten...?
 
amused 14 schrieb:
als Ausgangstask habe ich lock_screen_lock_after_timeout Wert: 0). Als Trigger nutze ich mein WLan zu Hause.
Also Profil "WLAN verbunden"?

Probier vielleicht mal im Ausgangstask den Wert 5000 (= 5 Sekunden).


amused 14 schrieb:
Was heißt das einen Task zum Ausschalten des Displays erstellen? Wie genau setze ich den? Ich würde schon gerne weiterhin mit meinem Powertbutton den Bildschirm aus- und anschalten...?
Da ging es um was anderes. Musst du nicht machen, kannst den Powerbutton nutzen.

Ich persönlich mache es so:
- Ich habe eine Geste vom Rand zum Ausschalten des Displays, wo dann etwa zuhause nicht gesperrt wird.
- Gleichzeitig wird bei mir aber mit dem Powerbutton sofort gesperrt. So hab ich alle Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Profil heißt standardmäßig WiFi verbunden. Jetzt macht es was, aber funktioniert nicht richtig. Jetzt lockt es ohne WLan nach den 5 Sekunden wie gewollt, aber auch nach 5-10 Sekunden mit WLan...

<TaskerData sr="" dvi="1" tv="6.0.10">
<Profile sr="prof15" ve="2">
<cdate>1675554392289</cdate>
<edate>1675554771596</edate>
<flags>8</flags>
<id>15</id>
<mid0>16</mid0>
<mid1>18</mid1>
<nme>WLan Verbunden</nme>
<State sr="con0" ve="2">
<code>160</code>
<Str sr="arg0" ve="3">FRITZ!Box xxxx xx</Str>
<Str sr="arg1" ve="3"/>
<Str sr="arg2" ve="3"/>
<Int sr="arg3" val="2"/>
</State>
</Profile>
<Task sr="task16">
<cdate>1675554447079</cdate>
<edate>1675554736945</edate>
<id>16</id>
<nme>Sperre Aus</nme>
<Action sr="act0" ve="7">
<code>235</code>
<Int sr="arg0" val="1"/>
<Str sr="arg1" ve="3">lock_screen_lock_after_timeout</Str>
<Str sr="arg2" ve="3">7200000</Str>
<Int sr="arg3" val="0"/>
<Str sr="arg4" ve="3"/>
</Action>
</Task>
<Task sr="task18">
<cdate>1675554530262</cdate>
<edate>1675554570559</edate>
<id>18</id>
<nme>Sperre Ein</nme>
<Action sr="act0" ve="7">
<code>235</code>
<Int sr="arg0" val="1"/>
<Str sr="arg1" ve="3">lock_screen_lock_after_timeout</Str>
<Str sr="arg2" ve="3">5000</Str>
<Int sr="arg3" val="0"/>
<Str sr="arg4" ve="3"/>
</Action>
</Task>
</TaskerData>


Fällt dir da was auf? (Name des WLans habe ich geixxt).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Einstellungen außerhalb Tasker:

Screenshot_20230205-010020.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hmmm, über Nacht scheint es jetzt zu funktionieren. Hatte es gestern zwar auch schon neugestartet, aber eventuell brauchte mein Smartphone einfach etwas Ruhe, nachdem ich mich gestern stundenlang durch Einstellungen und Tasks wühlte. :D
 
@amused 14 Beachte auch, dass du einmal das Display einschalten musst, damit die Änderung greift.

Beispiel:
Es ist gerade eingestellt, dass nach 5 Sekunden gesperrt wird.
Nun kommst du nach Hause ins WLAN. Tasker ändert die entsprechende Einstellung, aber es ist ja in diesem Moment bereits gesperrt.

Und umgekehrt, wenn du außerhalb des WLAN bist.
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14
@cad
cad schrieb:
Dann bei Name auf die Lupe zum Suchen > Select Setting und dort "lock_screen_lock_after_timeout" suchen und auswählen
Leider wird die Funktion nicht aufgelistet.
Bin mit Android 13 unterwegs.

Gibt's Tipps wie ich vorgehen kann?
 
trag den Wert manuell ins Feld:
Screenshot_20230922_113928_Tasker.jpg
 
Ja, hatte ich doch geschrieben.
 
geht leider nicht.... Schade.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
433
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten