1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. martin1504, 12.01.2012 #1
    martin1504

    martin1504 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich möchte mein Android (Lg Optimus 3D, vorher Galaxy S) mit meinem Autoradio (Kenwood KDC-6051U , vorher Balupunkt Hamburg Mp68) verbinden. Ich möchte die Freisprechfunktion nutzen und gleichzeitig meine Mp3s vom Handy am Autoradio abspielen.

    Die 1. Kopplung funktioniert einwandfrei. Die Medien werden ab gespielt und die Freisprechfunktion funktioniert.

    ABER:

    Sobald ich die Verbindung Trenne (das Auto verlasse) und wieder einsteige und das Auto starte verbindet sich zwar die Freisprechfunktion automatisch, jedoch die Medien werden nicht mehr ab gespielt.

    Am Android sind unter den Bluetooth Einstellungen-"Gerät"-Optionen folgende Häkchen aktiviert: Sicher; Telefon und Medien für Audosystem verwenden.


    Wenn ich das Häkchen "Telefon für Audosystem verwenden" vor der Kopplung am Telefon entferne funktioniert der Medienplayer. Nachher muß ich am Telefon immer manuell das Häkchen "Telefon für Audosystem verwenden" aktivieren damit die Freisprechfunktion funktioniert.
    Diese Lösung ist aber nicht optimal, da immer ein manueller Eingriff notwendig ist.

    Ich möchte dass sich mein Tel AUTOMATISCH mit dem Autoradio verbindet und dass die Freisprechfunktion und das Abspielen der Medien automatisch funktioniert!!!

    Hat jemand dieses Problem schon gehabt bzw. gelöst?

    P.S.: ich hatte dieses Problem mit beiden Autoradios und beiden Android Handys!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bluetooth KFZ Empfänger und Google Assistent Android Allgemein 08.10.2017
Nicht automatisch mit öffentl. WLAN verbinden Android Allgemein 03.10.2017
Imac mit einem Android Kabellos verbinden ? Android Allgemein 18.09.2017
Schädliche App erkannt (durch Playstore) - Bluetooth-Freigabe Android Allgemein 10.09.2017
VPN Verbindung wird automatisch getrennt Android Allgemein 17.08.2017
Kann ich mit Wifi direkt Chromecast oder Amazon Fire TV ohne Router verbinden? Android Allgemein 15.08.2017
Bei Bluetooth-Verbindung "aktualisiert" sich Bildschirm Android Allgemein 09.07.2017
Mehrere Geräte über BT verbinden Android Allgemein 02.07.2017
Probleme beim verbinden mit Android Auto Android Allgemein 30.06.2017
Keine Touch-Tastatur bei Bluetooth-Controller Android Allgemein 24.06.2017

Users found this page by searching for:

  1. autoradio alpine bluetoothgeht nicht mehr

    ,
  2. alpine autoradio mit handy verbinden passkey

    ,
  3. kenwood kdc-6051u mit handy verbinden

    ,
  4. kenwood kdc-6051u bluetooth aktivieren,
  5. kdc 6051u bluetooth aktivieren,
  6. kdc 6051u bluetooth
Du betrachtest das Thema "Bluetooth Verbindung zum Autoradio (Freisprechen und Media am Autoradio abspielen)" im Forum "Android Allgemein",