1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. benj9, 24.01.2012 #1
    benj9

    benj9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, folgende Frage:

    ich möchte gerne Klingeltöne zuordnen. Und zwar so, dass eine physische Tondatei mehreren Kategorien ( Anruf, Nachricht, Alarm) gleichzeitig zugeordnet sein kann.

    Nun kann man ja auf jedem Laufwerk einen Media/Audio-Ordner anlegen bzw. die vorhandenen nutzen und dort einfach die Dateien im entsprechenden Unterordner (ringtones, notifications etc) ablegen. Dann müsste ich die Datei allerdings in jeden Unterordner kopieren, also mehrfach.

    Nun habe ich neulich mal so ne App benutzt à la "Super Favorite Notification Sounds" und habe dort ein paar Töne als Ringtone bzw. Notifications Sound gesetzt. Die App hat dann allerdings alle Töne einfach in ein Verzeichnis sdcard/Ringtones kopiert, und trotzdem besteht eine Zuordnung der einzelnen Klingeltöne entweder zu Ringtones oder zu Notifications.

    Es muss also noch irgendwo eine (Text-)Datei geben, in der Klingeltöne aus beliebigen Verzeichnissen bestimmten Kategorien zugeordnet werden.

    Diese Config-Datei bzw. ihren Pfad suche ich.


    Forensuche bringt zum Stichwort Klingeltöne eine totalen Overkill, also falls es die Frage irgendwo schon gab, sorry, habe ich nicht gefunden, für den Link zu dem Thread wäre ich dann auch dankbar, dann hier einfach schließen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  2. benj9, 24.01.2012 #2
    benj9

    benj9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    PS: Ich formulier es nochmal um, damits einfacher ist:

    Nehmen wir an, es gibt ein Verzeichnis sdcard/Ringtones, dort liegen 2 Sound-Dateien. Eine ist dann sichtbar übers Setup, um sie als Anruf-Klingelton zuzuordnen, die andere kann man als Nachrichten-Ton zuordnen.

    Wo ist diese Zuordnung definiert, da die Dateien ja nicht in media/audio in dem jeweiligen Unterverzeichnis liegen, sondern nur in einem einzigen Verzeichnis?
     
  3. Eneco, 24.01.2012 #3
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber schau dir doch mal die App "Rings Extended" an, damit ist es egal, wo die Datei liegt.
    (Dir geht es doch einfach darum, EINE Datei für zB Klingelton, SMS-Ton und Weckton zu setzen, oder?)
     
  4. benj9, 24.01.2012 #4
    benj9

    benj9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja,. ich habe eine App, die das perfekt tut, was ich will (RingCommander), aber ich würde lieber verstehen, wie es geht, und zwar
    aus diesem Grund
    Da der andere Thread meine Fragestellung besser darstellt, kann dann hier auch zugemacht werden, danke :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung J5 2016 Zeigt bilder auf Speicherkarte nicht mehr an Android Allgemein Donnerstag um 19:41 Uhr
Was tun wenn Herstellerseitig keine Updates mehr kommen ... Android Allgemein 10.10.2017
Internet geht nur mehr über wlan Android Allgemein 24.09.2017
Aufgrund eines weißen Hintergrund kann ich die Tastatur für den Entsperrcode nicht mehr sehen Android Allgemein 18.08.2017
Mehrere Google Suchen Android Allgemein 15.08.2017
S8+: Kontakt erstellen und mit mehreren Speicherorten verknüpfen Android Allgemein 12.08.2017
Problem mit mehreren Google Konten Android Allgemein 11.08.2017
Neu angelegtes E-Mail Konto ist nicht mehr da Android Allgemein 06.08.2017
Suche Klingelton " Scrampering Tone " Android Allgemein 20.07.2017
Verbrauchen mehr Messenger (im Hintergrund) mehr Strom? Android Allgemein 20.07.2017
Du betrachtest das Thema "Config-Datein, um Klingelton mehreren Kategorien zuzuordnen?" im Forum "Android Allgemein",