Individuelle Klingel- & Signaltöne

Bin neu hier und möchte Allen ein nettes "Grüß Gott" sagen!

Nun meine Bitte um Hilfe:
Habe von meiner Freundin ein Samsung Galaxy ACE bekommen. Wenn ich nun verschiedene mp3's als Klingeltöne zuweise, merkt sich das Handy diese mp3's nicht. Manchmal klappt es, manchmal nicht.
Mach ich was falsch oder brauchts eigene ID3 Tags?
Vielleicht könnt ihr mir helfen?!
Danke Matthias
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SMS App öffnen -> Menütaste -> Einstellungen -> ...Klingeltöne oder so ähnlich, weiss gerade nicht genau, wie es bei der Standard SMS App weiter ausschaut.
 
Habe in /system/media/audio einen Klingelton gelöscht und einen anderen umbenannt. Trotzdem ist der gelöschte danach in der Setup-Auswahlliste für Klingeltöne nachwievor enthalten, und auch der mit dem geänderten Namen steht da noch unter seinem alten Namen.

Habe den Mediascanner auch nochmal laufen lassen, ändert auch nichts.

Also muss es wohl irgendwo noch eine Datei geben, in der die Klingeltöne referenziert sind. Kann mir jemand sagen, welche Datei das wäre? :)
 
Handy schon neu gestartet?
 
Nee :blush: Half aber nicht. Außer, dass die umbenannte Datei nun neben ihrem alten Namen auch unter ihrem neuen Namen in den Auswahllisten steht.

Irgendwo muss es eine solche Referenzierung geben, da es auch Apps gibt, mit denen ich Klingeltöne aus beliebigen Verzeichnissen Anrufen oder Nachrichten etc, zuordnen kann, und zwar so, dass die dann im gleichen Ordner stehen.
 
So, Löschen der Preferences von Media Storage (unter Einstellungen/Anwendungen/Alle), hat das gerichtet.

Aber Vorsicht (für evtl. Nachahmer), das würde wohl auch eventuell angelegte Playlists löschen, also auf jedem Fall vorher mit z.B. Titanium ein Backup der Voreinstellungen der "Wiedergabeliste" (English Media Storage) machen.
 
Hey,

weis jemand wie man beim Gio die Farben der Sprechblasen bei einer Konversation ändert? Ich hattemal diese Farben mal geändert, aber jetzt weis ich nicht mehr wie ich nicht mehr wo die Farbeinstellungen oda so für die SMS App sind :(

Hoffe ihr keönnte mir helfen
 
Hi,

das erste was mir grad an Android 4 ziemlich auf den Sack geht ist die Tatsache, das ich grad mp3 Daten auf mein Nexus laden will & die dann als Klingeltöne verwenden will.

Aber so ganz einfach, wie ich dachte, geht das nicht. Zumindest bekomm ich's grad nicht hin.

Hat da wer einen Plan???

Wunsch:
- Musikdateien in ein Verzeichnis laden
- als Klingelton auswählen
- & der klingelton (30s lang) soll sich wiederholen ( wenn ein Mensch versucht 3h anzurufen)
- & diese Dateien sollen als Auswahl für die Klingeltonoption erscheinen

Gibts da was, oder verblick ich da grad nur was ?
 
Nabend,

Musikdateien in ein Verzeichnis laden
Pack die Datei mal hierrein:
Galaxy Nexus\Interner Speicher\Ringtones (warum der so heißt verrate ich dir jetzt nicht :winki:)

als Klingelton auswählen
Anschließend kannst du diese MP3 auch als Klingelton auswählen

diese Dateien sollen als Auswahl für die Klingeltonoption erscheinen
Das tun sie, wenn sie im richtigen Ordner liegen (s.o.)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: BizkWie
:lol:

schmeiss mich hier grad wech .... scrollen wäre 'ne idee gewesen .... ist ja alles da .... :blushing:

Hats zuerst mit so 'ner blöden App gemacht, die die erstellte Datei sonst wo hingeschoben hatte ......

aber ein dickes fettes danke für die Bäume kriegst natürlich ..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe heute mein Delfy+ erhalten.

Ich würde gern einen eigenen MP3 File für die SMS Benachrichtigung einstellen.
Kann mir jemand erklären wie das geht?

Danke im voraus.
 
Erstmal Herzlich Willkommen hier bei Android-Hilfe.de!

Die Antwort deiner Frage steht oben im 2. und 3. Post.

Erstell einfach auf der SD einen Ordner namens "media" diesen öffnest du und erstellst einen Ordner namens "audio" darin wiederum einen Ordner namens "notifications". In den "notifications" Ordner kopierst jetzt die MP3's die du als Benachrichtigungstöne haben willst, diese kannst du dann in den Einstellungen auswählen.
 
Und wie erstelle ich einen neuen Ordner auf der SD?
 
Ok,danke erst mal ich werde es dann mal mit einem Explorer probieren.
An meinem Mac wird das Defy nämlich über USB als Massenspeicher erkannt.
 
Super es hat geklappt!!

Danke für euere Hilfe,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Androider,

ich habe das Samsung Galaxy S Plus, das Samsung Galaxy W und das Samsung Galaxy 5.

Bei allen 3 Galaxys habe ich Go SMS Pro installiert.
Ich möchte gerne meine SMS-Töne ändern.
Wenn ich den SMS-Ton bei GO SMS Pro von dem Music-Ordner auswähle,
speichert er es nicht.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
150
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
533
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
481
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten