Individuelle Klingel- & Signaltöne

Also eigentlich gehts auch ohne App.

Ordner "Media" erstellen danach Unterordner "notifications" und dort die Töne reinkopieren und dann kann man die Töne dann bei Nachrichteneinstellungen auswählen

Sent from my GT-I9003
 
  • Danke
Reaktionen: Beginner62
Danke. Kann man dann die Nachrichtentöne individuell den Adressen zuordnen?
 
Beginner62 schrieb:
Danke. Kann man dann die Nachrichtentöne individuell den Adressen zuordnen?

Ja, einfach bei dem Kontakt ganz runter scrollen, dort kannst Du Ihn ändern.

Eine zusätzliche App brauchst Du nicht.

Du mußt einen Ordner namens Media auf der Speicherkarte erstellen, darin einen Ordner namens Audio,

in diesen Ordner fügst Du dann folgende Ordner:

9201622dnx.jpg


In diese drei Ordner packst Du alles, was Du so zum klingeln haben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Beginner62
Steht ja bei mir nich anders

Sent from my GT-I9003
 
Also...bei mir steht unter den Kontakt XY...wenn ich in runterscrolle Klingelton...dann öffne ich das Menü und dort steht Folgendes zur Auswahl: Klingelton...Standardklingelton...Ton...Telefonklingelton...aber leider kein Benachrichtigungsklingelton!
 
Beginner62 schrieb:
Also...bei mir steht unter den Kontakt XY...wenn ich in runterscrolle Klingelton...dann öffne ich das Menü und dort steht Folgendes zur Auswahl: Klingelton...Standardklingelton...Ton...Telefonklingelton...aber leider kein Benachrichtigungsklingelton!


Wenn Du die Ordner wie ich es oben beschrieben habe, erstellt hast und dann auf Telefonklingelton tippst, dann öffnen sich Deine erstellten Töne inkl. der Standardklingeltöne.

Siehe hier z.Bsp. Big Ben u. Beethofen

9203183vam.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber leider keine Benachrichtigungstöne bei den Einzelnen Kontakten.

Also, sagen wir ich möchte für die SMS von Kontakt A Beethofen hören
aber von Kontakt B Big Ben... Ich kann sehr wohl verschiedene Klingeltöne für verschiedene Kontakte einstellen...aber nicht verschiedene Benachrichtigungstöne....
 
Beginner62 schrieb:
Ja, aber leider keine Benachrichtigungstöne bei den Einzelnen Kontakten.

Also, sagen wir ich möchte für die SMS von Kontakt A Beethofen hören
aber von Kontakt B Big Ben... Ich kann sehr wohl verschiedene Klingeltöne für verschiedene Kontakte einstellen...aber nicht verschiedene Benachrichtigungstöne....

OK, ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mal wieder zu schnell gelesen habe,
Du hattest mal "Klingelton" u. dann mal wieder "Benachrichtigungston" geschrieben und ich nur die Hälfte nämlich Klingelton gelesen.

Den Benachrichtigungston kann man ändern, aber Er ist dann auch für alle anderen Kontakte, leider.

Mehr weiß ich leider auch nicht.:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Beginner62
Test

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen !
Nachdem sich das Galaxy S2 immer mal wieder abgeschaltet hat, habe ich die externe sd-Karte entfernt (guter Rat im Forum ! ) Das hat geholfen. Nach Formatieren der sd-Karte habe ich sie nach 4 Wochen wieder eingelegt. Jetzt gibt es aber keinen Ton mehr für eingehende SMS, weder einen Standart Samsungton, noch einen eigenen mp3-Ton. Auch ohne externer sd-Karte geht nichts. Bei Vibration funktioniert die SMS-Benachrichtigung. :confused2: Hat jemand eine Idee?

Gruß vom Grufty
 
Ton nochmal neu einstellen?
 
Hallo blowy666, habe ich vielfach versucht. Hilft nix.
Gruß
 
Vielleicht mal einen Werksreset machen.

(Dabei gehen alle Daten verloren)
 
Hallo Leute,

ich hab ein ähnliches Problem. Ich bekomme bei den SMS Tönen nur den "Orginal"-Ordner angezeigt. Die Töne find ich furchtbar. Ich habs über Einstellungen und die SMS App versucht aber ich kriegs nicht hin. Ich hab den Tone Picker installiert, aber der stürzt ab. Als Auswahl hab ich nur Adroid System oder den Tone Picker.
Die Klingeltöne funktionieren super, aber bei SMS hab ich keine Lösung gefunden.
Gibts da noch ne Möglichkeit?

Danke
LG
Kelwitt
 
Hallo habe zwar nicht das Samsung-Handy will es aber meiner Tochter kaufen, darum bin ich hier...

Aber ich denke mal wenn es auf meinem DHD funktioniert sollte es auf deinem/euren Handy/s

Bei mir funktioniert es mit der App GOSMS.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo leute habe mir das Xcover heute geholt Nun habe ich per USB am PC und Handy musik rübergezogen auf den ordner Sounds so nun wolltich ein lied als Klingelton festlegen aber ich finde bei den Lied bei option nichts das man das lied als Klingelton festlegen kann oder wie Macht man das Danke im vorraus :crying:
 
Hallo meine Lieben,

ich habe das Forum bereits durchstöbert, aber nirgends eine wirkliche Antwort für meine Frage bekommen... Ich hoffe ich habe jetzt nichts übersehen! Falls doch: sorry! :rolleyes2:

Nun zu meiner Frage:
Ich habe versucht meinen Kontakten verschiedene Klingeltöne zuzuordnen!
Was auch vorerst kein Problem war und super funktioniert hat.

Allerdings habe ich dann jedesmal wenn ich eine SMS oder z.b. eine Nachricht über Whatsapp von dem Kontakt erhalten habe, kam da dann auch immer dieser Klingelton!!! :scared: und ich musste quasi, wie bei einem Anruf, "rangehen", damit endlich ruhe war... :confused2:
Versteh ich nicht... Ich dachte ich kann einem Kontakt sogar einen extra SMS-ton hinzufügen?? :unsure: Allerdings habe ich das bis jetzt noch nicht gefunden! Also ich weiß nicht, wo ich das ein- bzw. umstellen kann!

Im Voraus schonmal vielen Dank für jede Hilfe... :thumbsup:
 
Hallo Steinbrunner,

danke erstmal, das Go-SMS funktioniert bei SGS2 im Gegensatz zum Tone Picker.
Das war gestern echte ne Aktion, das zu teten, denn "man" muss ja immer auf ne SMS warten um das Ergebnis anzuhörn ;-)
Und die leiseste Einstellung ist mir persönlich noch viel zu laut. Deshalb werd ich das wohl umstellen falls ich unterwegs auf ne SMS warte.

Ansonsten ist das SGS2 echt der Hammer, das SMS Klingelton-Thema ist der bisher einzige Kritikpunkt den ich gefunden habe.
Das war beim Symbian klasse, da hab ich nur ein Profil "draußen" eingeschaltet, schwupps alles bestens. Vielleicht wird das beim ICS besser.

LG
Kelwitt
 
Hab grad bemerkt dass ich im falschen Forum bin. Bin über die SuFu hier "reingerutscht", weil ich nicht richtig gelesen hab. :sad:
Ich müßte im SGS2 Forum sein. Aber mir wurde geholfen, vielen Dank nochmal.

Kelwitt
 
Bitte gerne, jederzeit wieder.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
190
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
549
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
508
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten