Individuelle Klingel- & Signaltöne

Jangrie schrieb:
Dann hast du nicht ausreichend gut gesucht ;) wurde shcon 100 mal besprochen hier! Und steht in der FAQ unter 5.3

So kann man eigene Töne für Benachrichtiugnen etc. verwenden:
media-> audio-> ringtones (für Anrufe)
media-> audio-> notifications (für SMS, Benachrichtigungen etc.)
media-> audio-> alarms (für Wecker)

Einfach die Sounddateien hinein kopieren und fertig. Dann unter Einstellungen -> Töne einstellen.

Die angegeben Ordner befinden sich auf der SD-Karte. Sollten sie nicht vorhanden sein, erstellt man sie neu.
Quelle:

P.S.: Außerdem ist der Threadtitel etwas verwirrend, weil es ja um ein Lied geht und nicht im irgendeinen Download

Da bekommt man die Lösung vorgesetzt und man liest sie noch nicht mal durch ;)

Für individuelle Klingeltöne zum gewünschten Kontakt gehen -> Kontakt bearbeiten -> Klingelton auswählen (oder so ähnlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatshipuh schrieb:
Da bekommt man die Lösung vorgesetzt und man liest sie noch nicht mal durch ;)
Das hab ich schon gelesen, aber wo auf der SD Karte. Im Hauptverzeichnis, oder unter android und dann die verzeichnisse aufmachen.

Das geht leider aus der Beschreibung nicht hervor. Zumindest nicht für Laien.:mad:
 
Wenn kein besonderer Ort als die SD Karte genannt wird, bleibt nur noch das Hauptverzeichnis übrig.
 
Hi,

genau dahin muss das Musikstück (Schritt-für-Schritt-Anleitung):

\sdcard\ (SD-Karten-Hauptverzeichnis)
\sdcard\media\ (allgemeines Verzeichnis für ins System integrierte vom User verwendete Dateien)
\sdcard\media\audio\ (Verzeichnis für Audio-Dateien, die vom System verwendet werden)
\sdcard\media\audio\ringtones\ (hier werden Klingeltöne gespeichert und genau da muss auch deine Datei hin)

War das jetzt ausführlich genug?
 
  • Danke
Reaktionen: strawanzer
@flo-95 Danke, aber für einen alten Laien war das so nicht ganz klar. Jetzt hab ich es hoffe geschnallt.
 
Lade dir einfach aus dem Market "rings exented" ! Dann gehst du auf klingelton auswählen in den Einstellungen dann hast du zwei möglichkeiten android System und rings exented dann halt auf die app klicken und sie da kannst dein klingelTon raus suchen und aktivieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: strawanzer
@FloWdee DANKE FÜR DEN TIPP
 
Du erstellst auf der internen Speicherkarte 'media/audio/ringtones', kopierst deine Klingeltöne da rein und startest das Gerät neu. Root brauchst du dafür nicht.
 
Danke, Maniaxx, aber Ordner lassen sich auf meinem Android 2.3.4, Sony Ericsson Live, leider nicht erstellen. Ich habs mit dem Prog MyPhoneExplorer versucht. Es kommt ein Fehler: OBEX Errorcode: D0 - internal server error.
 
Maniaxx schrieb:
Du erstellst auf der internen Speicherkarte 'media/audio/ringtones', kopierst deine Klingeltöne da rein und startest das Gerät neu. Root brauchst du dafür nicht.

In diesem Fall bleiben die Daten leider auch auf Sd was wieder dazu führt, das im USB Modus der Standardklingelton verwendet wird. Das Problem gibt es auch mit Album lockscreen...

Ohne root ist das leider so.
 
Wenn ich bei meinem Handy (Ideos X3) mit Stock-Rom und USB-Datenkabel den Speicher freigebe, tauchen in Windows zwei Laufwerke auf. Die SD-Karte und eine separate, interne Partition. Die ist unabhängig von /system (für die man root braucht) und vermutlich extra für solche Geschichten gedacht. Wenn dein Gerät eine solche Partition nicht anbietet, trifft diese Möglichkeit nicht zu.
 
Hey!

Ich habe ein neues S2 in weiß mit T-Mobile branding.
Die Klingeltöne lassen sich ohne Probleme ändern, nur an den sms Tönen scheiter ich leider. Egal welchen Ton ich einstelle, das S2 spielt immer den voreingestellten T-Mobile Ton ab; TMO_Messageton. Der Auswahlpunkt ist hinter dem, den ich ausgewählt habe. Dennoch spielt er nur den T-Mobile Ton ab. In whats app spielt das S2 den geänderten Ton ab. Auch ein downloaden verschiedener SMS-Ton apps hat nichts gebracht, z.b. zedge, popular sms. Es wird immer der T-Mobile Ton abgespielt, aber nur bei sms. In whats app immer der geänderte.
Ich hoffe Ihr könnt mir möglichst schnell helfen.

Gruß Franci
 
Sowas nennt man wohl "SMS Ton branding":D
Welches SMS Prog nutzt du?
Haste mal ein anderes installiert z.B Handcent SMS ?
 
Öffne deine SMS-App, drücke die Menütaste unten links, dann nach ganz unten scrollen und "Klingelton auswählen". Dann hast du deinen gewünschten Ton.
 
richtig..:)
hätte man aber mit etwas Eigeninitiative/Suche auch leicht selber (raus) finden können.
Auf gut Deutsch: Du musst den SMS-Ton in Deiner SMS Anwendung selber auch noch ändern.
gibt aber genug Threads drüber, deshalb
closed
 
:huh: Huhu, die Benachrichtigungstöne beim W...finde ich ja ganz nett, die Klingeltöne eher schauderhaft. Nun wollte ich mir bei den Apps eben so ein Old Ringtone Ding downloaden aber die AGB's waren seitenlang, das war mir schon wieder zu viel.

Wer kann mir denn einen Tipp geben (Forumssuche war bisher nicht erfolgreich), woher ich noch andere Töne bekomme und wie und wo ich die dann speichern / aktivieren kann? Eine Speicherkarte habe ich mir bisher nicht zugelegt, denke, der Platz reicht auch so,oder...???

Dankeschön für Eure Tipps/Hilfe :rolleyes2:
 
Hallo,

freie Klingeltöne und andere findest du z. Bsp. hier
Eine Speicherkarte ist immer ratsam, gerade für speicherintensive Medien w. Bilder, Musik usw.
Wenn du dann auf der SDkarte folgende Ordnerstruktur erstellst und die Dateien dahin speicherst, stehen diese dann in den Anwendungen als Töne zur Verfügung,
SD media/audio/ringtones
SD media/audio/alarms
SD media/audio/notifications

Um Dateien auf Phone zu bekommen und anderer nützlichen Sachen, empfehle ich MyPhoneExplorer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.mjagi und Kleineslieschen
Danke für Deine Info! Hab mich bei Zedge mal durchgeklickt und eine schönen klassischen old telephone ringtone... gefunden :cool2:. Tja, nun habe ich ihn auch runtergeladen, aber ich bin natürlich zu doof, um ihn auch "zu nutzen", wie muss ich das denn einstellen, speichern, damit es dann auch so klingelt? Kann mir das noch jemand verraten?
 
Kleineslieschen schrieb:
Danke für Deine Info! Hab mich bei Zedge mal durchgeklickt und eine schönen klassischen old telephone ringtone... gefunden :cool2:. Tja, nun habe ich ihn auch runtergeladen, aber ich bin natürlich zu doof, um ihn auch "zu nutzen", wie muss ich das denn einstellen, speichern, damit es dann auch so klingelt? Kann mir das noch jemand verraten?

Wenn Du das Lied/mp3 auf dem Handy abspielst, drückst Du die linke Taste (neben der Hometaste); dort "Einstellen als" wählen und dann Klingelton.
 
  • Danke
Reaktionen: Kleineslieschen
Super Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
213
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
553
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
517
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten