Individuelle Klingel- & Signaltöne

Eigentlich bin's fast schon leid, ständig das selbe schreiben zu müssen, aber dann wollen wir mal ...

Die Zauberlösung für alle vom Betriebssystem (selbst) unterstützten Soundformate heißt seit Ewigkeiten "Rings Extended", ein klitzekleines, kostenlos aus dem Market beziehbares Tool.

Manchmal (das hängt von der jeweils konkreten Betriebssystemversion ab) reicht es auch, die gewünschten Sounddateien (diese müssen dazu unbedingt im .ogg-Format vorliegen) in den richtigen Ordnern auf der Speicherkarte abzulegen:

media/audio/alarms
media/audio/notifications
media/audio/ringtones
media/audio/ui​

Integriert man die .ogg-Sounddateien mittels eines Root-fähigen Dateimanagers in der Systempartition klappt es (ebenfalls) sicher!
 
  • Danke
Reaktionen: Charley und Vesanius
Danke, klingt gut - aber das meine ich nicht. Ich kann doch verschiedene Klingeltöne auswählen u.die Option muß es doch auch für das SMS Signal geben, auf dem Smartphone drauf...Irgendwie über EINSTELLUNGEN ?
 
Zumindest bei meinem Gerät, auf dem allerdings kein OS von SE, sondern GingerDX läuft, kann ich den Benachrichtungsklingelton unter Einstellungen im Untermenü Ton, gleich unter dem Telefonklingelton, vornehmen. Daher ergibt sich hier gleich die Frage nach Deiner OS-Version?
 
Hallo
einfach in die sms/mms rein dann den linken Knopf drücken,dann auf Einstellungen und dann auf Benachrichtigungston und aussuchen
 
Wusste doch, dass es da noch eine Möglichkeit gibt! Danke für den Hinweis!
 
Hallo @ all. ich möchte bei meinem Samsung Galaxy S Plus eigene Klingeltöne für E-Mail und so einrichten, dass diese bei eingehender Mail wiedergegeben werden. Ich habe dazu die entsprechenden Dateien (mp3) unter Sound installiert. Aber wenn ich die Töne auswählen will, werden nur die vorhandenen Standarttöne angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit den eigenen Ton einzurichten? Schon jetzt Danke für Infos dazu. :cursing:
 
Hallo zusammen,

ist es möglich ein MP3-Song als Rufton zu verwenden ? :confused:
Finde zumindest die Option nicht.
 
Hallo,

auf der internen SD findest Du Ordner namens ringtones, alarms und notifications. In diesen kannst Du nun Deine gewünschten MP3 Dateien für Klingeltöne, Alarme und Benachrichtigungen platzieren. Anschließend kannst Du diese im Menü mit auswählen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: hummer7884
Ah ok , vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das finde ich sehr aufwendig. Man kann doch bestimmt auch im music player irgendwo sagen dieses Lied als Klingelton verwenden. Oder etwa nicht?
 
Geht rings extendet nicht?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
TheNephilim schrieb:
Nehm root-Explorer, ES Datei Explorer oder ähnliches zum Verschieben/Kopieren der Dateien.

BTW: die mp3-Datei muss in /sdcard/media/audio/notifications/ (nichts da mit Ext-SD)


Sollten die Ordner nicht vorhanden sein, einfach selber anlegen.
Für Klingeltöne nimmst Du statt "notifications" "ringtones"
 
Was is da bitte "sehr aufwendig" dran, das mp3 file in nen ordner auf der sdkarte zu packen und nachher unter töne auszuwählen?
Ich denk man kanns auch übertreiben mit der bequemlichkeit.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NilaT
Ich sag ja nicht dass es Stunden dauert, aber wieso soll ich den Heckmeck machen, wenn es in halb so vielen Schritten mit Bordmitteln geht? Für die andere Methode brauch ich ja noch ne file browser app. Nicht, dass man die nicht sowieso haben muss aber mit Bordmitteln geht es eben intuitiver, weniger aufwendig und schneller.
 
Es geht aber nicht mit Boardmitteln und Rings Extended ist noch immer die einfachste Möglichkeit, um nicht Klingeltöne und Musikalben in verschiedenen Ordnern haben zu müssen.
 
Verrückt, in E/Froyo/GB ging das doch noch. Da hab ich mich oft geärgert, dass eine Funktion, die man so selten braucht, so omnipräsent ist.
 
Hm, habe verschiedene mp3 Dateien in den Ringtones Ordner kopiert, aber habe sie trotzdem nicht als Auswahl? Notifications klappt (mit ner .ogg)..

Edit: Nach einem Neustart sind die mp3's jetzt als Klingelton auswählbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird doch aber automatisch nur der Anfang genommen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So ist es, wie wähle ich eine bestimmte Sequenz aus?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
231
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
557
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
526
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten