Individuelle Klingel- & Signaltöne

Lege auf der SD einen Ordner "Media" an, darin einen Ordner "audio", darin 3 weitere: alarms, notifications, ringtones.....Sounds da rein und in den Einstellungen auswählen.
(Den Tip habe ich hier auch aus dem Forum bekommen) klappt wunderbar...

Musik hören nach Ordnern geht gut mit Power Amp.
 
ButterScotchIceCream


..Du solltes nochmals hier im Forum suchen, denn exakt dein "Problem" wurde hier schon gefühlte 45587 Mal erschöpfendt bis ins Detail erklärt ;)

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich leider nicht bestädigen, hat bei mir nicht funktioniert, habe ringtones extendet geladen funtioniert TOP
 
Ich muss das Thema noch mal rausholen, da ich ein Problem mit dem GNx habe, welches ich bei noch ekinem anderen Android Phone hatte:

Facts: Galaxy Nexus, 4.0.2 Stock no root
Klingelton (MP3, 3sek lang) ins media\audio\ringtone Verzeichnis auf der internen Speicherkarte gepackt
Lässt sich auch über Android-System dann auswählen.

Ruft mich jemand an, klingelt das Telefon genau einmal, dann bleibt es stumm. Die Vibration geht allerdings weiter.
Ich habe diesen Ton im Grunde bei allen Android-Phones, die bisher hatte (div Hersteller) verwendet. Er hat noch nie Progleme gemacht.
Es ist auch völlig egal, ob ich ihn über Android-System auswähle oder über einen beliebigen Ringtone Picker.
Im übrigen ist das bei allen nachträglich installierten Klingeltönen im Verzeichnis so. Also nicht nur bei dem einen Ton.
Es klingelt immer genau einmal. Dann ist Ruhe.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso musst du das machen :) danach geht das echt super!

Finde das aber als "Erstnutzer" eines Smartphones echt komisch!

Aber wenn das erst mal eingebaut ist ist alles ganz einfach ;)
 
Hallo leute ;)

Ich habe mal eine Frage wie kann ich statt diesem "piepen bez. "tuten" wenn mich jemand anruft die melodie auf ein song ändern z.b. damit das piepen oder tuten ersetzt wird durch ein Musiktitel meiner wahl?

Beim Xperia X8 weiß ich da leider echt nicht weiter.

Handy ist gerootet und eine customrom ist aufgespielt.

gruß
 
Naja, dann zitiere ich mich mal wieder aus einem der unzähligen Threads zu diesem absolut geräte- und betriebssystemsversionsunabhängigen Thema:
email.filtering schrieb:
Naja, die Lösung ist ja stets die selbe: Rings Extended installieren und / oder auf der Speicherkarte die notwendige Dateistruktur (~/media/...) für .ogg-Dateien anlegen. Dann klappt auch die Auswahl andere Audiodateien, als jener, die in der Systempartition vorhanden sind.
 
Naja, dann zitiere ich mich mal wieder aus einem der unzähligen Threads zu diesem absolut geräte- und betriebssystemsversionsunabhängigen Thema:
email.filtering schrieb:
Naja, die Lösung ist ja stets die selbe: das klitzekleine, kostenlose Tool Rings Extended installieren und / oder auf der Speicherkarte die notwendige Dateistruktur (~/media/...) für .ogg-Dateien anlegen. Dann klappt auch die Auswahl andere Audiodateien, als jener, die in der Systempartition vorhanden sind.

Manchmal (das hängt von der jeweils konkreten Betriebssystemversion ab) reicht es auch, die gewünschten Sounddateien (diese müssen dazu unbedingt im .ogg-Format vorliegen) in den richtigen Ordnern auf der Speicherkarte abzulegen:

media/audio/alarms
media/audio/notifications
media/audio/ringtones
media/audio/ui​

Integriert man die .ogg-Sounddateien mittels eines Root-fähigen Dateimanagers in der Systempartition klappt es (ebenfalls) sicher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dann zitiere ich mich mal wieder aus einem der unzähligen Threads zu diesem absolut geräte- und betriebssystemsversionsunabhängigen Thema:
email.filtering schrieb:
Naja, die Lösung ist ja stets die selbe: das klitzekleine, kostenlose Tool Rings Extended installieren und / oder auf der Speicherkarte die notwendige Dateistruktur (~/media/...) für .ogg-Dateien anlegen. Dann klappt auch die Auswahl andere Audiodateien, als jener, die in der Systempartition vorhanden sind.

Manchmal (das hängt von der jeweils konkreten Betriebssystemversion ab) reicht es auch, die gewünschten Sounddateien (diese müssen dazu unbedingt im .ogg-Format vorliegen) in den richtigen Ordnern auf der Speicherkarte abzulegen:

media/audio/alarms
media/audio/notifications
media/audio/ringtones
media/audio/ui​

Integriert man die .ogg-Sounddateien mittels eines Root-fähigen Dateimanagers in der Systempartition klappt es (ebenfalls) sicher!
 
Grüßt euch ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einem Kontakt nur einen Anruf-Klingelton zu geben !
Ich habe schon die normale Funktion von 4.0.2 benutzt um Klingeltöne zuzuweisen, allerdings betrifft das dann auch die WhatsApp Nachrichten, das gefällt mir aber nicht. Wenn ich zB. Avicii-Levels einem Kontakt zuordne, dann habe ich bei einer Whatsapp Nachricht ein 2 Minuten langen Klingelton bis ich die Nachricht anklicke... also totaler Mist !

ich brauche also nur eine Möglichkeit, dass nur bei einem Anruf ein anderer Klingelton erschallt, nicht bei Whatsapp/SmS.

habt ihr da Ideen wie das funktionieren könnte ?

Danke schon mal im voraus,
ahud :thumbsup:
 
Das liegt eher an WhatsApp. Wende Dich an die und mach den Vorschlag dort auch gesondert Töne angeben zu können.
 
okay danke !
 
Bin noch ziemlich neu und muss fragen.

Ich möchte beim "Fit" die SMS Tone's , die vorab installierten, ändern bzw löschen....
Habe Root und über den DroidExplorer auch Zugriff.
Dennoch lassen sich die *.ogg Sounds durch kopieren oder umbenennen nicht ändern.

Dank euch im voraus.
 
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.
Kommt denn irgendeine Fehlermeldung?
 
Willst du dort eigene Töne einfügen?
 
Ja ich möchte die vorab installierten ändern.
Diese lassen sich aber nicht durch andere ersetzen.
Es kommt auch keine Meldung, es tut es einfach nicht.
 
Falls Du lediglich eigene Töne hinzufügen möchtest geht's auch simpler:

Einfach auf der SD-Karte das Verzeichnis media anlegen.
In diesem Ordner dann jeweils:
alarms
notifications
ringtones


Wenn Du in diesen Ordnern nun eigene Töne (.mp3 oder .ogg) ablegst, erscheinen sie in den jeweiligen Auswahlmenüs.
 
  • Danke
Reaktionen: acker_666
Sollte aber auch auf dem internen Speicher klappen.
Direkt auf dem Smartphone hast du zum Beispiel mit File Expert Lese- und Schreibrechte oder halt die Nummer eins Root Explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: acker_666
Danke für die Tip's, geht beides.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
190
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
548
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
508
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten