Individuelle Klingel- & Signaltöne

Suche, Danke!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/188607-eigener-klingelton-sms.html[/OFFURL]

Viel Erfolg!
 
Danke ! :)
 
Hallo,
habe bei mir zuerst eigene Klingeltöne mit dem Rings Extended versucht einzustellen.
Werden zwar eingestellt, aber es kommt immer ein anderer Ton.
Dann habe ich den Ordner auf der SD erstellt, und mp3 hineinkoppiert.
Die neuen Töne werden zwar bei Einstellungen angezeigt, man kann sie auch auswählen, aber wenn ich eine SMS bekomme, kommt immer ein anderer Ton.
Die normelen SMS Töne sind bei voller Lautstärke so leise, das man Sie in der Tasche kaum hört.
Kann es am Rom liegen?
Gruß Blackman1945
 
Blackman1945 schrieb:
Hallo,
habe bei mir zuerst eigene Klingeltöne mit dem Rings Extended versucht einzustellen.
Werden zwar eingestellt, aber es kommt immer ein anderer Ton.
Dann habe ich den Ordner auf der SD erstellt, und mp3 hineinkoppiert.
Die neuen Töne werden zwar bei Einstellungen angezeigt, man kann sie auch auswählen, aber wenn ich eine SMS bekomme, kommt immer ein anderer Ton.
Die normelen SMS Töne sind bei voller Lautstärke so leise, das man Sie in der Tasche kaum hört.
Kann es am Rom liegen?
Gruß Blackman1945

:laugh: Wer lang genug suchet, der findet. Es gibt dazu noch einen Thread mit der Antwort. War ein bißchen schwer zu finden, hat sich aber jetzt erledigt.
 
@all die SMS Töne kann man ändern wenn man Nachrichten öffnet und unter Einstellungen ganz runter scrollt und unter Benachrichtigunseinstellungen Klingelton auswählt.Klingelton für Benachrichtungen unter Systemeinstellungen hat nix mit SMS zu tun!:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945
Hallo,
ich habe von meinem Mann das Ace geschenkt bekommen und bin zum ersten Mal Android Benutzer. Ich habe schon einiges damit ausprobiert und einige Apps installiert und deinstalliert. Jetzt habe ich folgendes Problem.
Mit einem Programm aus dem AndroidMarket habe ich Ringtones erstellt. In den Einstellungen habe ich einen für Telefonanrufe und einen für den Weckeralarm ausgewählt. Da die App mir nicht so gut gefiel, habe ich diese danach wieder deinstalliert. Einige Zeit lief Alles gut, außer -2 bis 3 Abstürzen, wobei ich das Telefon immer ganz neu starten musste.
Heute habe ich in den Telefon und Wecker einstellungen die Töne, welche ich mit dem Ringtonemaker erstellt habe wieder abgewählt und andere ausgesucht. Dabei hat das Telefon immer wieder selbständig die Auswahlliste der Klingeltöne verlassen. Es war mir kaum möglich, einen neuen Ton auszuwählen. Nach einigen Versuchen und einem Totalabsturz ist mir dies gelungen. Sodann habe ich mit FileExpert meine Dateien auf der SIM- und SDKarte nach dem Klingelton durchsucht, der nicht mehr existiert. Jedoch wird er noch immer in der Auswahlliste bei den Klingeltoneinstellungen aufgelistet. Wie kann ich diese Verknüpfung ganz lösen? Ich gehe mitlerweile davon aus, dass dieser Rintonemaker ein eigenes Verzeichnis hatte, indem der Klingelton gespeichert war, das nach der Deinstallation der App auch gelöscht wurde.
 
tach auch !

Na dann installier die APP doch nochmal und stelle alles neu ein.
 
Hallo bergh60,

danke für die schnelle Antwort. Daran habe ich auch schon de´´gedacht, jedoch weis ich nicht mehr genau, welche App dies war.
 
jedoch weis ich nicht mehr genau, welche App dies war.
Dann meld dich mal am PC für den Android-Market an und schau dann unter "Meine Bibliothek". Dort sind all deine Apps aufgelistet - auch die, die du bereits wieder deinstalliert hast.
 
Danke für Eure Hilfe. Auf meinem Konto im Market war die App auch nicht mehr aufgelistet. Jedoch habe ich die erst Beste wieder downgeloaded. Dies war ein Volltreffer. Nach dem Download waren auch die erstellten Ringtones wieder mit dem FileExpert zu finden. Irgenwie waren sie nicht gelöscht, aber durch die Deinstallation der App waren sie nicht mehr sichtbar. Auch für die anderen Apps (Tlélefon, Wecker etc.) konnten ja nicht mehr drauf zugreifen obwohl sie für diese sichtbar waren. Jetzt läuft Alles wieder. Zur Sicherheit habe ich die Klingeltöne separat gesichert.
Nochmals herzlichen Dank.
Stefanie-zora:thumbsup:
 
Noch ein Tip:
Du kannst dir auf der SD-Karte im Ordner Media noch Unterordner einfügen.
Und zwar sollte es dann so aussehen:
Laufwerk:\media\audio\ringtones (für Klingeltöne)
Laufwerk:\media\audio\alarms (Wecker)
Laufwerk:\media\audio\notifications (Sms-Töne)

Da kannst du mp3s reinkopieren und das ACE findet über die normalen Toneinstellungen diese Audiodateien...ohne Extraprogramm!!
 
Ic möchte nicht in meinem Samsung Galaxy S meine eigene Melodie aus meinme MP3-Archiv des Handys hinterlegen. wie funtioniert dies. Im Handy kann ich es nicht finden. Beim Klingelton ist es OK.:(
 
Du beschreibst Dein Problem ganz komisch. Aber anhand der fred Überschrift, möchtest Du deine Eigenen Töne für SMS!?

Was ich gemacht habe, ich habe auf meiner SDcard in meinem Media Ordener einen Neuen Erstellt Namens audio. Dort wieder einen Neuen Ordner -> notifications
In diesem Ordner habe ich meine SMS töne drin. Klappt wunderbar.

Wenn Du Root hast, kannst du auch mit dem Explorer die Dateien verschieben: /system/media/audio/notifications

Bei mir gehts im MP3 Format. Könnte auch sein, dass Du die Datei auf .ogg umwandeln musst!

---NACHTRAG---

bei /system/media/audio hatt es noch mer Ordner. z.B. Alarms. Dort könntest Du auch deine eigenen Alarm Töne speichern.
Root benötigt!
 
Hi,und herzlich willkommen hier im android forum.
Schaust dir das hier mal an:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/108136-individuelle-klingel-signaltoene.html[/OFFURL]
Für die zukunft erst die sufu benutzen,nichts gefunden-dann fragen.
 
und dann einen reboot absolvieren,
erst dann werden die hinterlegten Töne auch gefunden!
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Guten abend@all
Ich verzweifel hier fast total eigendlich ist es echt easy in der anwendung. Nur wie bitte kann ich einen sms ton einstellen den ich auf der sd karte habe? Ich hoffe hier ist jemand der mir einen tip geben kann.
 
Naja, dann zitiere ich mich mal wieder aus einem der unzähligen Threads zu diesem absolut geräte- und betriebssystemsversionsunabhängigen Thema:
email.filtering schrieb:
Naja, die Lösung ist ja stets die selbe: das klitzekleine, kostenlose Tool Rings Extended installieren und / oder auf der Speicherkarte die notwendige Dateistruktur (~/media/...) für .ogg-Dateien anlegen. Dann klappt auch die Auswahl andere Audiodateien, als jener, die in der Systempartition vorhanden sind.

Manchmal (das hängt von der jeweils konkreten Betriebssystemversion ab) reicht es auch, die gewünschten Sounddateien (diese müssen dazu unbedingt im .ogg-Format vorliegen) in den richtigen Ordnern auf der Speicherkarte abzulegen:

media/audio/alarms
media/audio/notifications
media/audio/ringtones
media/audio/ui​

Integriert man die .ogg-Sounddateien mittels eines Root-fähigen Dateimanagers in der Systempartition klappt es (ebenfalls) sicher!
 
hallo zusammen
ich hätte eine bitte..
könnte jemand von euch die tastatur-klick-ton datei
vom sgs2 hochladen bitte...?
die vom nexus sind schrecklich :)
wäre echt cool..
danke

gruss

EDIT: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klickton von der Tastatur ist ein anderer, als der "hörbare Tastenton", den man unter Töne aktivieren kann. Deshalb glaube ich, dass der Ton von der App kommt.

Probier mal dein Glück
http://www.contentsd.nl/apk/AxT9IME.apk
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
190
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
548
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
508
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten