Individuelle Klingel- & Signaltöne

Etwas "besseres" wurde dir grade genannt, ansonsten im Allgemein Bereich gucken oder die Suche des Markets/Suchmaschine deiner Wahl nutzen.

-> Kommunikation auf Android-Hilfe.de

K9, KaitenMail, Maildroid etc. es gibt unzählige Alternativen; da heißt es probieren und das richtige für sich finden. Konsultiere die Suche :)
 
moin moin
ich bedanke mich schon mal für die Antworten und werde mal stöbern, offensichtlich ist ja das vorinstallierte email Programm nicht gerade der Hammber. DANKE.
heidoel
 
Öhm ich würde jetzt nich unbedingt sagen, dass die Standardapp schlecht ist. Aber auch da kannst du den Ton einstellen
 
.... und wie mache ich das da ??????

heidoel
 
Wie in jedem anderen Programm auch, würde ich zunächst einmal in den Einstellungen gucken...
Mail Programm öffnen, Menütaste drücken, Optionen andrücken, Kontoeistellungen öffnen, Klingelton auswählen.
 
...aber unter Einstellungen taucht bei mir kein Mailprogramm auf, das ist ja das Problem, sonst hätte ich es da versucht. Oder ist das irgendwo hinter einer anderen Rubrik versteckt ?????
heidoel
 
Du sollst nicht in den Einstellungen schauen. Snopox hat doch sogar geschrieben wie es schritt für schritt geht "Mail Programm öffnen, Menütaste drücken, Optionen andrücken, Kontoeistellungen öffnen, Klingelton auswählen. " Menü ist die linke touch taste
 
habe bitte Nachsicht mit einer neuen Smartphonebesitzerin, jetzt weiß ich schon mal wieder mehr und kann mit der Menütaste arbeiten. Daaaaaaaaanke !!!!
heidoel
 
Kann man alternativ auch die mp3-Datei als Klingelton/Alarm-Ton festlegen, wenn man sie mit dem Standard-Musik-Player abspielt?
Weil das geht zumindest bei Android 2.3x
Dann müsste man nämlich nicht immer erst die Dateien verschieben.
Angenommen man hat einen neuen Ordner mit Musik, spielt die Tracks ab
und bei einem sagt man sich, "Das wäre als Klingelton super!" und stellt es direkt als Klingelton ein.
 
Nein das geht leider unter ICS nicht mehr.
Ist zwar schade, aber man kann ja mit nem File Explorer die Datei in den richtigen Ordner schieben.

Grüssle
 
....danke , dass ihr so nachsichtig mit einer Anfängerin seid, aber so nach und nach lerne ich mein neues Smartphone kennen. Einmal hat es auch schon geklappt, aber nun wieder nicht mehr. Ich werde mich wohl doch mal nach einem passenden App umsehen. Danke für Eure nachsichtigen Antworten.
Gruß
heidoel
 
Du meinst bei einer Mail hats geklappt und dann nicht mehr? Das muss und sollte eigentlich nicht an der Stanardapp liegen
 
jetzt hat es wieder 2 x funktioniert, aber es kommen auch nicht alle emails an, die auf dem PC ankommen. K9 habe ich installiert, aber der kann keine email abrufen ( ich habe allerdings momentan auch noch keine SIM Karte im Gerät, weil ich mit WLAN arbeite und noch keine flatrate fürs Handy habe und nicht möchte, dass es auf den normalen Vertrag läuft ). Ich resigniere für heute :confused::confused::confused:
heidoel
 
Beschreibe doch mal genau was "funktionieren" und "nicht funktionieren" ist. Die Mails kommen nirgendwo an, sondern werden abgerufen. Welche Emails werden denn nicht abgerufen? Vlt schon gelesene, welche mit Anhang, ... Da heißt es dann mal die E-Mail optionen unter nachrichten empfangen checken ;)
 
diese Mitteilung vom Forum eben ist auf dem PC eingegangen, aber nicht auf dem Handy. Kein Piep, kein Eingang. Auch bei der nächsten email eben kein Eingang auf dem Handy
 
Wie oft rufst du deine E-Mail aufm Handy ab und wie oft auf dem PC ? Mit welchem Protokoll? Imap, Pop3 ?
 
auf dem Handy habe ich 5 Minuten Intervall eingestellt ( aber auch nach 5 Minuten kommt nichts ), auf dem PC sofort. POP3
 
Auf dem PC sofort glaube ich nicht, der kann ja nicht jede Sekunde deine Mails abrufen. Es sei denn du benutzt Push Imap. Wenn du die Mail dann auf dem PC liest bzw. vielleicht sogar abgerufen und vom Server geläscht hast, wieso sollte sich dann dein Handy noch melden?
 
okay nicht sofort, aber schnell..... Also ist es nur bei einigen emails so, dass sie auf PC und Handy ankommen und bei einigen nicht und wenn ich meinen PC aus habe, dann sollten also alle auf dem Handy ankommen, verstehe ich das richtig ???
 
Wie wär es mit ausprobieren? ;) Die Frage ist halt wie immer was du überhaupt möchtest: Sollen die E-Mails immer auf beiden Geräten ankommen, oder auf dem welches gerade "an" ist und die Mails abruft ...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
210
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
553
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
516
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten