Individuelle Klingel- & Signaltöne

Hab mir auch dieses RingExtendet runter geladen.

Ich hab bei Klingelton für Benachrichtigungen einen eigenen Ton eingestellt (Musik.).

Der Ton kommt aber jetzt nur wenn ich eine Mail bekomme (Mit gmx App).
Bei einer SMS kommt weiterhin der Samsung Ton der vorher eingestellt war.

Was mache ich falsch? :confused:
 
Hast du das auch,wie über dir in dem Post beschrieben, in den Nachrichteneinstellungen geändert?
 
Hatte ICS bisher nur auf dem Tablet und da war es nicht von Nöten,...

Aber mal ne (wahrscheinlich) peinliche Frage, aber wie kann ich nen eigenen Klingelton verwenden?

Unter Gingerbread ging das irgendwie anders oder war woanders zu finden :blushing:

Gruß,
Andi
 
Also Bei meinem Galaxy Nexus ist es unter (App-Drawer - Einstellungen - Töne - Klingelton) zu finden.

Grüssle Joke
 
Dann hat der Dev meines CustomROMs etwas verhauen. Dort kann ich die vorhandenen Töne auswählen, und weiter? Wie bekomme ich ein mp3 da rein? Nichtmal mit Astro geht es (früher konnte man die Datei anklicken und dann "verwenden als..." auswählen.

Ich will doch mein Löwenzahn Klingelton wieder haben :(

Gruß,
Andi
 
Dann bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Aber hast Du deinen Klingelton auch unter dem Ordner Ringtones gespeichert?
Ist bei meinem Nexus als Hauptordner hinterlegt.
Bei meinem Desire war der Ordner unter dem Hauptordner Media auf der Sd-Karte zu finden.
 
Also bei meinem Gingerbread CustomROM war das anders,... Aber jetzt gehts, musste die Datei in den Ringtones-Ordner verschieben!

Gruß,
Andi
 
Na dann passt es ja :thumbsup:
Gleiches bei Alarm und Benachrichtigungstöne.
Dort dann im Ordner Alarms bzw Notifications abspeichern.

Grüssle
 
  • Danke
Reaktionen: AdO089
Guten Tag liebe Com,
ich habe nun bereits seit einigen Wochen mein Handy und bin nun auch schon einigermasen vertraut damit. Zurzeit stehe ich aber vor einem mehr oder weniger großem Problem. Ist es möglich, dass ich einem bestimmten Kontakt, z.B.: Max Mustermann einen bestimmten Ton für Benachrichtigungen zuweisen kann?
Dies wäre für mich von sehr großer Bedeutung, da ich in einer Freiwilligen Feuerwehr bin und so die Einsatzalarmeldungen via SmS erhalte. Wenn ich nun eben diesem Kontakt einen eigenen Ton zuweisen könnte, müsste ich die Sms gar nicht mehr lesen, sondern könnte gleich losfahren.

Hoffe ich konnte meine Frage klar und verständlich formulieren.
Vielen Dank im Voraus,
Chris
 
Hallo Chris,

das geht doch. Gehe in die Kontakte, rotes Männchen in der unteren Leiste. Wähle einen Kontakt aus und drücke die linke Taste (Option). Dann wähle Bearbeiten und scrolle runter, bis "Klingelton" da steht.
Hier solltest Du einen Ton für diesen Kontakt auswählen können.
Alternativ kannst Du dir eine Gruppe "Feuerwehr" einrichten. Alle Mitgliedern dieser Gruppe haben dann denselben Ton, den Du dieser Gruppe zugeordnet hast.

Gruß Rolf
 
Hallo, hat jemand einen Tip, wie man die Töne bei eingehenden Nachrichten (SMS) ändern kann, daß heißt, ich möchte eigene mp3's verwenden.

Wäre schön, wenn mir jemand einen brauchbaren Tip liefern könnte.


Docwork

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Auf der sdcard folgende Ordner erstellen.
(/sdcard)/media/audio/ringtones -> Klingeltöne
(/sdcard)/media/audio/notifications -> SMS und co.
(/sdcard)/media/audio/alarms -> Wecker
 
Warum nutzen die Menschen nicht die Suche oder Google/bing! etc.?
Dinge, die in weniger als 3min geklärt werden können.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/188607-eigener-klingelton-sms.html[/OFFURL]
 
Android56 schrieb:
Auf der sdcard folgende Ordner erstellen.
(/sdcard)/media/audio/ringtones -> Klingeltöne
(/sdcard)/media/audio/notifications -> SMS und co.
(/sdcard)/media/audio/alarms -> Wecker
Hallo,

die Ordner sind eingerichtet, jedoch kann ich die angewählten Töne nur als Telefonklinhelton, Anruferklingelton oder als Alarmton auswählen, Benachrichtigungen kann ich nicht auswählen.

Habe ich das falsch verstanden oder einen Fehler gemacht.

Docwork
 
Einstellungen -> Ton -> Benachrichtigung...
oder eben mal das Ergebnis oben anklicken, lesen und verstehen.
 
Auf der internen SD den Ordner "media" anlegen. In diesem Ordner einen "audio" Ordner anlegen, dort nochmal einen "notifications" und darin die gewünschten Töne reinkopieren, oder verschieben. Evtl. einen Neustart machen. Ganz normal, in der Android-Auswahl, sind nun die Töne sichtbar. Auf Gross- und Kleinschreibung achten und die Ordner nicht auf der externen SD anlegen! Die interne ist quasi gleich die, wenn Du "Eigene Dateien" öffnest.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt, es hatte sich ein Zeichen beim Namen eingeschlichen.


Danke!!!!!!!!!!:thumbup::thumbup::thumbup:
 
moin moin
wo ich gerad am Fragen bin : ich möchte bei einer eingehenden email einen Ton hören, wo muss ich das wie einstellen ? Danke für eine Antwort !!
Viele Grüße
heidoel
 
Welches Mailprogramm benutzt du? Ich bin mir nicht sicher ob es beim Standard-Mail Programm genauso funktioniert, aber bei K9 -Mail stellt man die Benachrichtigung wie folgt ein: In jedem Konto, Optionen -> Einstellungen -> Kontoeinstellungen -> Benachrichtigungen
 
moin moin
ich habe bisher nur das von Samsung vorinstallierte Mailprogramm und noch nichts anderes heruntergeladen. Gibt es da was Besseres ?
Viele Grüße
heidoel
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
190
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
549
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
508
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten