Datei enthält (beim Öffnen mit einem Texteditor) nur wirre Zeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unconed

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

wollte wegen einem spiel im Verzeichniss was abändern.
Leider kommt bei mir anstatt der normale Text nur viele Sonderzeichen.

Könnt ihr mir sagen weshalb das so ist?
7we1mhku1n7i.png

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Push
 
Wenn's nur um die am Screenshot erwähnte Datei geht, dann ist da wohl was am Zeichensatz daneben gegangen. Aber vielleicht kannst Du ja mal genauer erklären was Du da wo gefummelt hast, wo das Problem wie auftritt usw.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Womit hast Du die Datei geöffnet? Mit dem RootExplorer?
Weiß nicht, ob das geht, aber Excel dürfte das csv-Format lesen und richtig darstellen können ... ob das der RootExplorer kann??
 
.csv-Dateien sollten reine Text-Dateien sein, und daher problemlos unter Android mit dem Texteditor (auf den auch der RootExplorer zurückgreift) geöffnet werden können.
 
Sicher, geht auch mit OpenOffice, Word, Texteditor ... nur ists ein Versuch wert, die Datei auf den OC zu ziehen und sie dort zu öffnen, siehts da genau so aus, ist die Datei vermutlich defekt ...

@unconed:
Noch ein backup vorhanden, wo die Datei nochmal drauf ist??
 
.csv-Dateien lassen sich sowohl mit einem Texteditor bearbeiten, als auch in Excel importieren. Der TE möge doch mal die Datei hier hochladen, dann kann man ja mal schauen was mit der ist, oder ob es wirklich an seinem System liegt.
 
Hallo leute,

Die Datei building.csv stammt vom Unterordner eines Spieles.
Ich habe nichts daran rumgefummelt.
Hab das Handy gerootet und mir dannach den Root Cheker + Root Exploder+ File Manager fürn paar Euros runter geladen. Egal mit was oder womit ich die Datei öffne kommen diese Symbole.

Hab die datei auch schon auf dem Pc gezogen und mit Exel geöffnet. Jedoch kommen
Da fast identische zeichen.

Ihr müsst mich entschuldigen, ich muss jetzt zur Arbeit.
Ich werde euch die Datei heute abend mal hinterlegn hier.

Bedanke mich für die jetztige hilfe und auf weiter
Mfg Unconed
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Datei aus bzw. von einem Spiel stammt, wird es sich dabei wohl nicht um ein echtes .csv-Format handeln. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum Du die Datei überhaupt öffnen willst? Wenn Du da was editieren, also "modden" willst, wirst Du Dich wohl über das Spiel und die von diesem genutzte Technik einlesen müssen. Eventuell gibt's dafür auch schon einen entsprechenden Editor. Aber Dein Problem hat ziemlich sicher nichts mit der Aktivierung des Root-Accounts per se zu tun; wenn überhaupt dann nur damit, dass Du wegen der nun vorhandenen Root-Rechte nun endlich an die Datei ran kommst.
 
Unconed schrieb:
Egal mit was oder womit ich die Datei öffne kommen diese Symbole.

Das liegt ganz einfach daran, dass es sich dabei um keine Textdatei handelt.

Du mussst die App reverse engineren damit du Rückschlüsse auf die Struktur der Datei ziehen kannst.

Das kann alles mögliche sein (Sqlite DB, gestreamte Objekte, sonstige binäre Strukturen, ...)
 
Jou, der "Clash of Clans"-Hack scheint iOS zu sein, nicht Android.
 
Das kann nicht sein. Da dieses Video von Youtube mit einem Iphone gemacht wurde.
Und es wurde nur mit einem normalen TextEditor geändert. Somit schliesse ich aus das es sich um eine spezielle Datei handelt.

Ich hänge euch mal die Datei mitan.
File-Upload.net - Buildings.rar

Bei Sek. 45 sieht man das er es normal öffnet und keine wirr war zeichen kommen.
[Clash of Clans][Hack] Wie mach ich meine Mauer Unzerstörbar / How i make my wall indestructible - YouTube

Bitte entschuldigt. Nicht jeder kann ein helles köpfchen sein was PC anbelangt :winki:

Schönen Tag an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was hat das für ein Sinn wenn man für 1 Spiel mehrere Schreibversion in den Dateien hat. Dann müssen die entwickler ja 2 x kämpfen hacker fernzu halten. IOS und Andorid.

jna wenn du glaubst es sei eine andere Struktur oder was auch immer. gibt es den keine möglichkeit diese raus zu finden?

Danke im weiteren
 
Wie wäre es, wenn du deine Gegenstände einfach per In-App kaufst?
 
Shoppen hat doch nichts mit herumspielen zu tun. :rolleyes: Ersteres ist doch nur was für Frauen, letzteres was für richtige Männer! :D
 
Unconed schrieb:
Aber was hat das für ein Sinn wenn man für 1 Spiel mehrere Schreibversion in den Dateien hat. Dann müssen die entwickler ja 2 x kämpfen hacker fernzu halten. IOS und Andorid.
Dir ist aber schon klar dass hier auch komplett unterschiedliche Programmiersprachen zur Verwendung kommen Objectiv C vs Java?
Auch das Ökosystem (Lizenzprüfung, ...) ist komplett unterschiedlich.

Eigentlich sollte man den Thread zumachen, da diese Board keine Warez Board ist. Was du vor hast ist zumindest in Deutschland illegal.
 
Da die buildings.csv nicht in editierbarer reiner Textform vorliegt, ist es der Wunsch des App-Entwicklers das keine Änderungen an dieser Datei vorgenommen werden können.

Unabhängig ob es sich dabei um eine kostenlos erhältliche App oder kostenpflichtige App handelt liegen die Rechte an dieser Anwendung beim App-Entwickler.

Eine Veränderung der Anwendung durch Dritte ist nicht zulässig.

Deswegen schliesse ich dieses Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
340
swa00
swa00
S
Antworten
23
Aufrufe
3.401
SCR
S
S
Antworten
12
Aufrufe
802
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten