Datei "music2_hprof_data" im internen Speicher?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datei "music2_hprof_data" im internen Speicher? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, diese Datei belegt bei mir über 200 MB.

Hab gegoogelt und auch mehrfach eine ähnliche Frage gefunden, aber keine für mich verständliche Antwort ;).

Was macht die Datei genau, ist das quasi ein Cache, den ich löschen kann?
 
B

BobMiles

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Habe die datei auch im sdcard Verzeichnis, bei mir sinds ca 110 MB.

Ich schätze mal das ganze kommt von Google Play Music, ich benutze das jedenfalls. Vielleicht Album-Cover etc.? Habe einige GB Musik am handy.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Albumcover in der Menge?

Hmm, aber Play Music nutze ich auch...
 
E

email.filtering

Gast
Und wo genau liegt diese Datei? "Interner Speicher" ist ja wohl nur etwas ungenau, denn am NAND-Flash(-Chip) befindet sich eine mindestens zweistelligen Anzahl an Partitionen, von denen eine die Datenpartition ist (auf die man nur mit Root-Rechten und entsprechenden Apps zugreifen kann), und eine weitere als interne Speicherkarte genutzt wird.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Ich meine die "weitere", auf die man ohne root zugreifen kann.
 
E

email.filtering

Gast
Also die interne Speicherkarte! Dann kannst Du doch die Datei einfach mal umbenennen, wegkopieren usw. und kontrollieren wie sich das auswirkt. ;)
 
Rak

Rak

Gesperrt
Kann aber doch auch einfach mal fragen, evtl. weiß ja jemand direkt was zur Funktion der Datei. :)
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Also ich benutze auch ab und an Google Music und hab die Datei definitiv nicht. Evtl irgendeine App installiert? Poker, what ever?
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hast du "All inklusive" gebucht? (Ich ja)
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ich hatte mal, aber hab mein Telefon in der Zeit auch nicht neu gemacht :) Hatte nur die Testphase mitgemacht, also den einen Monat da.

Da ich auch ewig nicht mehr in meinem Dateimanager drin war...Wie gesagt, die Datei könnt auch von was völlig anderem sein. Du kannst ja mal mit einem Hex-Editor am PC reinschauen. Evtl sagt der Header etwas :)
 
Rak

Rak

Gesperrt
Bin jetzt wieder am Tablet P600 mit der Datei (auf dem HTC One ist sie nicht).

Hab sie mit dem ES Explorer geöffnet bekommen, alle anderen vorhandenen Texteditoren weigern sich...

Da steht so das meiste im Klartext drin, dazu Zeichen, die ich bisher keiner Kodierung angezeigt bekomme. Sehr wirr, 200 MB Text... Beginnt mit "JAVA PROFILE 1.0.3"

Hab die Datei nun mal umbenannt...
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Also, so wie ich das verstehe ist das eine Auslagerungscache der Dalvik-heap-dump, ein ueberbleibsel von Android Cupcake und music2 soll nur anzeigen zu welcher app sie gehoert.

Die apk einer app heisst oft anders als die app was vielleicht der grund sein kann wieso du sie nicht findest.

Hab kurz nachgesehn und musik2 ist Wirklich von google play music (com.android.music2) zumindest unter ICS

Also meines erachtens nach loeschbar, aber ich an deiner stelle wuerde vorher ein backup machen
 
Zuletzt bearbeitet:
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Ist ein Java Debug File von GoogleMusic und kann gelöscht werden.

AlbumArtUtils.smali in the-blu-kuban-rom | source code search engine

ab Zeile 5040
const-string v3, "/music2_hprof_data"

const-string v4, "Out of memory.\nPlease do the following to copy the heap dump to your computer:\n\n adb pull "
const-string v4, "And attach the file to your bug report."
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Okay, also nun doch Google Music :) Passt schon. Stellt sich mir persönlich nur die Frage, wieso man ein Debug-File einfach als User bekommt :eek: :D
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Nja, ich denke mal die war schon versteckt, nur mit root sieht man diese ja und ich denke deshalb dachte er wahrscheinlich sie waere frei zugaenglich. Is mir auch schon passiert
 
Rak

Rak

Gesperrt
Nö. Das Gerät ist nicht gerooted, die Datei liegt frei zugänglich herum ;)

Danke ansonsten für die Erläuterungen.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Vielleicht hat man bei einer build einfach vergessen, das zu deaktivieren bzw. den Code zu entfernen.
Die wenigen Meldungen zu der Datei sind von Nutzern eines Galaxy S3, Note 3 oder auch LG.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Bei mir Note 10.1 (2014) - P600.
 
Ähnliche Themen - Datei "music2_hprof_data" im internen Speicher? Antworten Datum
9
3
1