Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Datei Sonstige wird immer größer.

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datei Sonstige wird immer größer. im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
R

rokool

Neues Mitglied
Moin.
Habe ein Huawei Mate 10 Pro. Bin eigentlich sehr zufrieden. Habe auf dem Handy ca. 5 Gb Daten, Bilder usw. gespeichert. Beim Reinigen mit CCleaner ist mir die Datei Sonstige mit einer Größe von sage und schreibe 64 Gb aufgefallen. Habe daraufhin gegoogelt, um sie zu bereinigen, komme aber nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit die Datei zu verkleinern.

MfG rokool.
 
rene3006

rene3006

Guru
Unter Sonstige wird so ziemlich alles rein getan was in deinem Handy drauf ist.
Themen,, Logs, Thumbs usw. Spiele Daten etc.
Nimm mal eine App zb. Disk Usage, dort kannst du unter Sonstige zugreifen und siehst deren Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rokool

Neues Mitglied
Habe die App installiert.
Wenn ich sie öffne zeigt sie mir alle verfügbaren Apps an.
Dann ist aber auch Schluss. Ich kann sie an oder ausschalten.
Was mache ich verkehrt.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Gar nichts - die App zeigt dir halt an, in welchen Ordnern sich die größten Dateien befinden (umso größer sind die einzelnen Panels).
Nicht benötigte Dateien musst du schon selber löschen.
 
woma65

woma65

Lexikon
Ich weiß, ich habe ein komplett anderes Gerät (Moto), ich finde aber weder über DiskUsage, noch über den FileExplorer einen entspr. Ordner. Löschen könntest du den ggf, wenn du ihn über den FileExplorer findest, dort. 64 GB ist aber schon heftig. Ich habe nur 32 GB, dav,sind knapp 10 GB für das System.
 
woma65

woma65

Lexikon
Äh, bin ich gemeint? Mein Probelm, oder besser ich habe das Problem gar nicht, weil ich nicht weiß ob ich eine Datei oder Ordner "Sonstige" habe. Über die Suchfunktion in meinem DateiExplorer Dateimanager+ finde ich nix. Vllcht geht es dem TE ja auch so. Die andere Frage ist, ob oder was man daraus löschen kann. Ggf Temp, aber sonst?
 
R

rokool

Neues Mitglied
Das ist mir ja vollkommen klar, dass ich sie selber löschen muss. Nur, Ich kann die Datei nicht öffnen.
Im Dateimanager wird sie mir angezeigt, aber ich kann sie nicht öffnen.
Mittlerweile ist sie auf 66 GB angewachsen und vor allen Dingen, ich spiele nicht mal mit dem Handy.
Werde wahrscheinlich wieder auf ein Handy mit Speicherkarte umsteigen, da hatte ich nie solche Probleme.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hast du mal noch einen anderen DAteimanager versucht, oder die App "SD Maid"?
Bei den Windowsphones gab es das auch, dass eine Datei, die nicht verwaltet werden konnte immer grösser wurde. Hing irgendwie mit den updates zusammen. Konnte man nur über einen Fakctoryreset lösen, also alles löschen und von vorne anfangen.
 
rene3006

rene3006

Guru
@rokool
Hast du ev. Whattsapp Gruppen und dort was gesendet was ewig ladet beim versenden?
 
R

rokool

Neues Mitglied
Danke Jungs.
Hab mir den Dateimanager installiert.
Und damit konnte ich auf Datei Sonstige zugreifen.
Die Datei HWCloud war der Übeltäter. Habe sie gelöscht, waren nur Bilder und Videos die ich auf den PC gesichert hatte. Wahrscheinlich hatte ich irgendwann was eingestellt, natürlich aus Unwissenheit...
Der Dateimanager war der entscheidende Tipp. Danke.
 
woma65

woma65

Lexikon
Danke für das Feedback. Schön dass wir es zusammen hinbekommen haben.
 
Ähnliche Themen - Datei Sonstige wird immer größer. Antworten Datum
9
4
3