1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Hardbody, 08.04.2018 #1
    Hardbody

    Hardbody Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Abend,
    ich hätte folgende Frage: Ich lese gerne Wikipedia offline mit diesem Programm

    https://play.google.com/store/apps/details?id=itkach.aard2

    dort kann man die Dateien direkt auf´s Handy laden. Diese waren bisher unter 4 GB, seit einiger Zeit darüber. Laden geht auf jedes Handy auf den internen Speicher, auf SD-Karte nicht wegen Fat32, klar. Habe es gerne auf verschiedenen Handys, die alle unterschiedlich reagieren, wenn ich die Datei auf den PC kopiere und dann jeweils auf den internen Speicher der verschiedenen Handys verschieben will. Z.B. ein Note 4 akzeptiert es und ein Nova Plus auch, allerdings ein paar "China-Handys" (Archos 50 Platinum usw) nicht, da ist anscheinend der interne Speicher auch FAT32, bei den anderen wohl NTFS, aber kenne mich nicht so aus.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Datei vom PC auf so ein Handy zu bringen (eine NTFS-Speicherkarte kennen die natürlich auch nicht...)?

    Danke und viele Grüße
    Peter
     
  2. __W__, 09.04.2018 #2
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Vielleicht solltest du einen Umstieg auf
    Kiwix, Wikipedia offline erwägen, Aarad ist schon etwas in die Jahre gekommen ...
    Bei mir liegt eine ~25GB-Offline-Wikipedia (natürlich automatisch "passend portioniert") auf der SD-Karte und wird von Kiwix problemlos gehandelt ... :flapper:.

    Gruß __W__
     
  3. rudolf, 09.04.2018 #3
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Neuere Androide, ich glaube schon ab 5, haben den internen Speicher nicht mehr auf Fat32 formattiert, die können grosse Dateien. Ansonsten sind alle SD Karten ab 64GB exfat formattiert, damit geht es auch. Kleinere SD's kannst du mit dem Windows Programm SDformatter auf exfat formattieren. Ältere Geräte können oft aber kein exfat.
     
  4. Hardbody, 11.04.2018 #4
    Hardbody

    Hardbody Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke sehr, nein das Archos (aus 2017!) kennt eine SD-Karte mit exfat nicht, ebenso, bricht es ab bei 4 GB Übertragung...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Routingtabelle voll Android Allgemein Sonntag um 11:58 Uhr
Internen Speicher partitionieren Android Allgemein Sonntag um 11:26 Uhr
Screen Lock Text, wo finde ich diese Einstellung? (Android 7.0 /Moto G 4 plus) Android Allgemein 13.07.2018
Android speichert Bilder nur als tmp-Dateien! Android Allgemein 08.07.2018
USB-Barcode-Scanner an Note-4? Tastatur geht, Scanner nicht. Scanner geht an PC als Tastatur... Android Allgemein 03.07.2018
Textbausteine speichern? Android Allgemein 04.06.2018
Wie Daten auf mini-SD Karte speichern? Android Allgemein 03.04.2018
Android Log-Dateien Android Allgemein 31.03.2018
Interner Speicher nicht "vorhanden" Android Allgemein 26.03.2018
Handywechsel von A3 (2016) auf A5 (2017) Android Allgemein 12.03.2018
Du betrachtest das Thema "Dateien mit über 4 GB auf internen Speicher?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.