Daten im Hintergrund beschränken

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten im Hintergrund beschränken im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
E

eisblumeblumella

Neues Mitglied
ich habe ein cat s61 aber welches Handy ist ja egal. Wenn ich unter Einstellungen in Apps gehe und auf eine app klicke gibt es die Option mobile Datennutzung im Hintergrund aktivieren oder deaktivieren.
gleichzeitig kann ich aber auch unter Einstellungen Akku gehen und dann schauen welche Apps genutzt wurden und dort Hintergrund Nutzung einschränken. Jetzt meine Frage was ist bei beiden Dingen der Unterschied bei welcher Sache spare ich mehr Akku ohne dass die app am Ende nicht mehr funktioniert. Also ich möchte den Unterschied zu der einzelnen Sache wissen und wie ich da mit so viel Akku wie möglich sparen kann das nichts im Hintergrund läuft wenn ich die App nicht benutze aber dass wenn ich dir benutze dass sie einwandfrei funktioniert ohne dass ich erst wieder irgendwo irgendwas einschalten muss.
 
S

shizzle86

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
Wenn du unter Einstellungen zum Punkt
Sim Karte und mobile Nutzung gehst
Kannst du das dort beschränken hab ich auch drin aber WhatsApp und co kommen an.

Unter der Akku Option ist es nur wirksam wenn der Stromspar Modus an ist,glaub ich zu mindest
Und wenn der aktiviert ist werden zu viele Dinge beeinflusst,darum ist Option 1 die besserer Wahl
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Eigentlich ganz einfach

eisblumeblumella schrieb:
Datennutzung im Hintergrund
hier geht's um den Datenverkehr, manche Apps laden im Hintergrund fröhlich Daten aus dem Internet. Und damit Apps die du gerade nicht aktiv im Vordergrund nutzt, dir die Flatrate aufbrauchen, kann man das hiermit einschränken.

eisblumeblumella schrieb:
Akku .... und dort Hintergrund Nutzung einschränken
hier geht's darum, dass die App am im Hintergrund nicht aktiv ist und den Akku unnötig belastet.
Ich habe in diesem Zusammenhang erst gestern Instagram deinstalliert, da die App ständig den höchsten Akkuverbrauch hat, obwohl ich sie noch nicht einmal genutzt habe.
 
E

eisblumeblumella

Neues Mitglied
@mblaster4711 und mein Datenvolumen ist es mir scheißegal ich habe 24 Gigabyte im Monat und wenn ich eine Woche lang durchgehend den ganzen Tag online Musik höre so Online-Radio und den ganzen Tag nebenbei im Blitzer App drin bin und zusätzlich noch irgendwelche Spielchen macht und es eine ganze Woche lang und nebenbei noch Sachen runterladen vielleicht ein paar Videos die mir gefallen dann habe ich lediglich 10 GB verbraucht ich habe immer noch 9,5 9 GB Internet für 2 Tage und 11 Stunden also daran liegt nicht es geht mir in erster Linie darum dass der Akku nicht so schnell leer geht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@mblaster4711 also wenn ich Instagram nicht nutze dann hat Instagram auch keinen Akku weg es geht mir halt darum wenn ich die App nicht offen habe oder wenn ich nicht mache welches der 2 genannten Probleme tut was beschränken und was kann ich einschalten damit ich trotzdem die app ganz normal nutzen kann ohne dass es wenn mein handy jetzt nur irgendwo rum legt oder ich die Erdbeer nicht benutze trotzdem Akku zieht das meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
what?
Könntest du dich bitte an die Forenregeln halten, welchen du zugestimmt hast?
Ich beziehe mich.auf den Absatz:
Rechtschreibung & Schriftzeichen

Dein Sätze sind sehr lange und ergeben keinen Sinn, ohne Satzzeichen.

Denn Satzzeichen retten Leben:
"Komm wir essen Opa!"
oder
"Komm, wir essen Opa."
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
eisblumeblumella schrieb:
und mein Datenvolumen ist es mir scheißegal
Warum fragst du dann, wie du Hintergrunddaten beschränken kannst? 🙄 Im übrigen ist es dir nicht "Scheißegal", sondern: vollkommen egal. Contenance bitte.

Wenn du mehr Akku sparen möchtest: Hör auf Apps zu schließen. Denn das starten und beenden von Apps, vorallem, wenn man sie immer wieder öffnet, frisst mehr Akku, als wenn man sie einfach laufen lässt. Wenn nötig, schließt Android Apps ganz von allein.
 
phonewatch

phonewatch

Stammgast
Ich habe bei den meisten Apps via Einstellungen -Apps die Hintergrundaktivität ausgeschaltet. Zusätzlich via „Boost+“ auf meinem HTC U11. Nur bei WA,Telegram,Email sind die an geblieben (wegen Push Nachrichten). Vordergrund konnte ich auch optimieren bei meiner „boost+“ Version. Wirkt sich sehr positiv aus im Standby. Habe über 8 Std nur 2% Akkuverlust. Wlan,Bluetooth immer an. Bei den Google Play Diensten mal probieren ob es Probleme gibt wenn Hintergrund aus ist
 
R

rudolf

Lexikon
Wenn die Google Dienste nicht dürfen gibt es bei Whatsapp und co keine Meldungen mehr.
 
Ähnliche Themen - Daten im Hintergrund beschränken Antworten Datum
13
8
10