Daten retten von defektem Android Gerät (Moto One Zoom)

Lauschebart

Lauschebart

Dauergast
295
Hallo zusammen!

Bin mir nicht sicher ob das die richtige Ecke ist, aber es schien mir am passendsten zu sein.

Heute ist mir mein noch nicht all zu altes Moto One Zoom auf den Boden gefallen. 2/3 des Displays zeigt nur noch Schrott an und es scheint keine Eingabe über das Display anzunehmen. Ich wollte es über langes Drücken des Aus-Schalters ausschalten, aber es startet nur neu. Ich kann nicht erkennen ob der Akku noch lädt, aber wenn ich über USB an dem PC anschließe, wird es dort nicht als Gerät erkannt.

Wie kann ich die Daten vom Gerät retten? Die Fotos habe ich zwar in geringerer Auflösung auch bei google, ich habe lange nicht mehr aufs NAS gesichert ...

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Das Display zeigt mittlerweile gar nichts mehr an, aber ich scheine in den FastBoot Modus zu kommen.

1613691214142.png


Kann ich jetzt über adb irgendwie an die Daten kommen? Apps, Einstellungen usw. sind egal. Nur Dateien sind wichtig.
 
@Lauschebart Nein, ausgeschlossen über Fastboot oder die Recovery an deine Daten zu kommen.
 
@BOotnoOB Hmm schade. Dann gibt es wohl gar keine Möglichkeit? Würde im Notfall auch Geld ausgeben, falls es sowas als Dienstleistung gibt.
 
@Lauschebart Ich habe gesagt, du kommst nicht über Fastboot oder die Recovery an deine Daten dran. Aber nicht, dass es vollkommen ausgeschlossen ist. Du kannst z.B. ein neues Display kaufen und einbauen. Es würde auch ein provisorischer Einbau reichen, um deine Daten zu retten.
Das Handy lässt sich zudem auch via USB über eine PC-Tastatur bedienen.
 
@BOotnoOB Ich habe mal ein Display bestellt (war ein teurer Tag), wenn nicht noch mehr kaputt ist, kann ich es ja als Ersatz benutzen. Danke!
 

Ähnliche Themen

swat
Antworten
4
Aufrufe
415
swat
swat
D
Antworten
9
Aufrufe
688
Skyhigh
Skyhigh
H
Antworten
1
Aufrufe
365
holms
holms
Zurück
Oben Unten