Daten retten von defektem Android Gerät (Moto One Zoom)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten retten von defektem Android Gerät (Moto One Zoom) im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Lauschebart

Lauschebart

Experte
Hallo zusammen!

Bin mir nicht sicher ob das die richtige Ecke ist, aber es schien mir am passendsten zu sein.

Heute ist mir mein noch nicht all zu altes Moto One Zoom auf den Boden gefallen. 2/3 des Displays zeigt nur noch Schrott an und es scheint keine Eingabe über das Display anzunehmen. Ich wollte es über langes Drücken des Aus-Schalters ausschalten, aber es startet nur neu. Ich kann nicht erkennen ob der Akku noch lädt, aber wenn ich über USB an dem PC anschließe, wird es dort nicht als Gerät erkannt.

Wie kann ich die Daten vom Gerät retten? Die Fotos habe ich zwar in geringerer Auflösung auch bei google, ich habe lange nicht mehr aufs NAS gesichert ...

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Lauschebart

Lauschebart

Experte
Das Display zeigt mittlerweile gar nichts mehr an, aber ich scheine in den FastBoot Modus zu kommen.

1613691214142.png

Kann ich jetzt über adb irgendwie an die Daten kommen? Apps, Einstellungen usw. sind egal. Nur Dateien sind wichtig.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Lauschebart Nein, ausgeschlossen über Fastboot oder die Recovery an deine Daten zu kommen.
 
Lauschebart

Lauschebart

Experte
@BOotnoOB Hmm schade. Dann gibt es wohl gar keine Möglichkeit? Würde im Notfall auch Geld ausgeben, falls es sowas als Dienstleistung gibt.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Lauschebart Ich habe gesagt, du kommst nicht über Fastboot oder die Recovery an deine Daten dran. Aber nicht, dass es vollkommen ausgeschlossen ist. Du kannst z.B. ein neues Display kaufen und einbauen. Es würde auch ein provisorischer Einbau reichen, um deine Daten zu retten.
Das Handy lässt sich zudem auch via USB über eine PC-Tastatur bedienen.
 
Lauschebart

Lauschebart

Experte
@BOotnoOB Ich habe mal ein Display bestellt (war ein teurer Tag), wenn nicht noch mehr kaputt ist, kann ich es ja als Ersatz benutzen. Danke!
 
Ähnliche Themen - Daten retten von defektem Android Gerät (Moto One Zoom) Antworten Datum
0
8
1