1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. feldmausORIG, 30.04.2012 #1
    feldmausORIG

    feldmausORIG Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich habe im Forum einige Threads verfolgt und stehe als neuer Besitzer eines Motorola Defy+ auch vor der Entscheidung wie sichere ich meine Daten. Anscheinend halten die Mobilen Telefone von Heute nicht so lange wie die älteren Hany's. Wie auch immer bin ich für mich zu dem Schluss gekommen nur die wichtigen Daten sichern zu wollen und nicht die Apps. Wenn es so sein soll, dann kaufe ich mir halt alle paar Jahre ein neues Handy, was aber nicht immer unbedingt ein Motorola sein muss. Nun habe ich beim einrichten meines Handy's bei Frage nach einem Konto häufig mein neu eingerichtete MotoBlur-Konto ausgewählt was ich eigentlich im Nachhinein doof finde, da ich dann ja an Motorola gebunden bin. Bei meinen Kontakten steht als Kontospeicher MotoBlur. Wie kann ich das auf Google ändern?

    Kann ich meine auf dem Handy liegendene SMS auch zu Google synchronisieren? Wie sieht es mit weiteren Daten aus? Gibt es dafür ein Android App, welches diese verschiedenen Schritte für mich erledigt?

    Grüße Markus
     
  2. blacky123, 30.04.2012 #2
    blacky123

    blacky123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Schau dir einmal "Mybackup" an (ich denke du brauchst es ohne root).
    Dort kann man schon einiges sichern.

    Ansonsten soll sich auch MyPhoneExplorer als Software am PC für Backups gut eignen. Damit habe ich aber keine Erfahrung.
     
  3. feldmausORIG, 30.04.2012 #3
    feldmausORIG

    feldmausORIG Threadstarter Neuer Benutzer

    Wichtig sind mir meine Kontakte. Gibt es ein Programm mit dem man die Synchronisations-Richtung wie bei Unison einstellen kann. Also das Programm zeigt mir die Änderungen an und ich sage dann von wo nach wo synchronisiert werden soll bzw. welche Daten alt sind? Mir würde es schon ausreichen wenn ich die Richtung der Synchronisation für alle Daten wählen könnte.

    Grüße Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Externe SD-Karte unter Android 6 - wie Daten vom PC draufkopieren? Android Allgemein Montag um 11:15 Uhr
Daten nach Reset wiederherstellen Hilfe!!! Android Allgemein 19.09.2017
Daten auf neues Gerät übertragen - jetzt sichern, später einfügen? Android Allgemein 05.09.2017
Youtube Auflösung im Browser ändern [Smartphone] Android Allgemein 04.09.2017
Wo Standard App für Navigation ändern? Android Allgemein 22.08.2017
Google Play Store zieht Daten im Hintergrund Android Allgemein 18.08.2017
Android App App ID bzw. Paketnamen ändern Android Allgemein 02.08.2017
Google Play-Dienste: Daten löschen problemlos möglich? Android Allgemein 20.07.2017
OBB-Daten in apk integrieren, geht das? Android Allgemein 19.07.2017
Samsung Galaxy S5 mini Display entsperren Android Allgemein 03.07.2017
Du betrachtest das Thema "Daten Synchronisation ändern" im Forum "Android Allgemein",