Daten von Samsung Smart Switch zu Crosscall

Q

Quadri

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hatte ein Samsung Galaxy Xcover 4, wo der Lautsprecher kaputt war. Da das Gerät erst 6 Monate alt war habe ich alle Daten davon mit Samsung SmartSwitch auf meinem PC gespeichert und ging zu dem Laden wo ich es gekauft habe, wegen Garantie. Das Gerät wurde zu Samsung geschickt, aber ich gehe nicht davon aus, dass es ersetzt wird, da es eine kleine Beschädigung neben dem Lautsprecher hat.

Nun habe ich mir ein neues Smartphone der Marke Crosscall, Modell Trekker X4 gekauft, welches auch ein Android Betriebssystem hat.
Mein Problem: Wie kann ich die Daten vom PC auf das neue Smartphone übertragen? Oder die gespeicherten Daten zumindest auf dem PC auslesen.
 
Hat keiner einen Tip?
 
Smart Switch ist nur für Samsung Handys.
 
geht einfach nicht - Smartswitch ist ein proprietäres Format von Samsung. Das lässt sich nicht auf andere Geräte übertragen.
 
Wenn du ein Samsung von irgendjemand ausleihen kannst, auch ein etwas älteres, dann die Daten auf das Samsung mit Smartswitch. Vom Samsung mit Myphoneexplorer zum PC per Backup, und vom PC zum Crosscall per Restore. Du wirst aber nicht alle Daten rüberbekommen, insbesondere viele Daten von Apps nicht, z.B. Spielestände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Rudolf, ich werde das versuchen und euch auf dem Laufenden halten.

Es geht nicht um Spielstände oder Daten von Apps. Ich will vor allem meine Kontakte, Fotos, Notizen und SMS Nachrichten zurück.

MfG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Übrigen hat der Verkäufer des Crosscall Smartphones mir versichert, dass es geht, da Crosscall ein Android Betriebssystem hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Myphonexplorer sollte man sowieso immer nutzen. Du wirst verstehen wenn du es hast.
Wenn du die Daten per Myphoneexplorer vom Samsung zum Crosscall überträgst, mach das per Sicherung und Wiederherstellung, nicht per Synchronisation.
 

Ähnliche Themen

stiltskin1
  • stiltskin1
Antworten
2
Aufrufe
286
stiltskin1
stiltskin1
H
Antworten
1
Aufrufe
352
holms
holms
A
Antworten
4
Aufrufe
419
3Komma14
3Komma14
Zurück
Oben Unten