Daten von Samsung Smart Switch zu Crosscall

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
Q

Quadri

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Ich hatte ein Samsung Galaxy Xcover 4, wo der Lautsprecher kaputt war. Da das Gerät erst 6 Monate alt war habe ich alle Daten davon mit Samsung SmartSwitch auf meinem PC gespeichert und ging zu dem Laden wo ich es gekauft habe, wegen Garantie. Das Gerät wurde zu Samsung geschickt, aber ich gehe nicht davon aus, dass es ersetzt wird, da es eine kleine Beschädigung neben dem Lautsprecher hat.

Nun habe ich mir ein neues Smartphone der Marke Crosscall, Modell Trekker X4 gekauft, welches auch ein Android Betriebssystem hat.
Mein Problem: Wie kann ich die Daten vom PC auf das neue Smartphone übertragen? Oder die gespeicherten Daten zumindest auf dem PC auslesen.
 
Q

Quadri

Neues Mitglied
Threadstarter
Hat keiner einen Tip?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Smart Switch ist nur für Samsung Handys.
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
geht einfach nicht - Smartswitch ist ein proprietäres Format von Samsung. Das lässt sich nicht auf andere Geräte übertragen.
 
R

rudolf

Lexikon
Wenn du ein Samsung von irgendjemand ausleihen kannst, auch ein etwas älteres, dann die Daten auf das Samsung mit Smartswitch. Vom Samsung mit Myphoneexplorer zum PC per Backup, und vom PC zum Crosscall per Restore. Du wirst aber nicht alle Daten rüberbekommen, insbesondere viele Daten von Apps nicht, z.B. Spielestände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Quadri

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke Rudolf, ich werde das versuchen und euch auf dem Laufenden halten.

Es geht nicht um Spielstände oder Daten von Apps. Ich will vor allem meine Kontakte, Fotos, Notizen und SMS Nachrichten zurück.

MfG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Im Übrigen hat der Verkäufer des Crosscall Smartphones mir versichert, dass es geht, da Crosscall ein Android Betriebssystem hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
Myphonexplorer sollte man sowieso immer nutzen. Du wirst verstehen wenn du es hast.
Wenn du die Daten per Myphoneexplorer vom Samsung zum Crosscall überträgst, mach das per Sicherung und Wiederherstellung, nicht per Synchronisation.
 
Ähnliche Themen - Daten von Samsung Smart Switch zu Crosscall Antworten Datum
7
3
0
Oben Unten