Datenrettung Moto G 2.gen mit Android 6.0

N

nokiaman

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
habe mein Moto G 2.gen mit 8GB interner Speicher neu aufgesetzt (auf Werkseinstellungen zurücksetzen). Danach eine 32GB SD-Karte eingesteckt und als interner Speicher eingebunden. Nun ist mir aufgefallen, dass ich die Kontakte und SMS nicht gespeichert habe. Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen? Habe es bisher mit Recuva und einem Android Phone Recovery Programm probiert. Habe lediglich die Entwickleroptionen eingeschaltet. Damit kann aber nichts gefunden werden, ich vermute, dass lediglich die SD-Karte durchsucht wird und nicht der richtige interne Speicher, obwohl als interner Speicher eingebunden. Mit Recuva konnte ich nichts anfangen, da das Handy als Mediengerät erkannt wird und kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wird und somit nicht ausgewählt werden kann.
Hat jemand eine Idee für ein Vorgehen?
Viele Grüße und ein frohes Fest.
 
ohne Root wirds jedenfalls schwierig. Hier wurde der nicht einfache Weg erläutert, wie man evtl. wieder an die Daten kommen könnte.
 
Kontakte am besten über Google speichern, dann sind sie direkt wieder vorhanden, wenn man sich mit GMail anmeldet.
Ich habe schon mal um die 300 Kontakte verloren, dass passiert mir nie wieder.
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
20
Aufrufe
599
Muki007
M
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
197
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
D
Antworten
9
Aufrufe
688
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten