Delektion aus Dateien als anwählbare Liste.

U

Ursman

Neues Mitglied
0
Hallo an alle

Auf meiner SD-Karte habe ich in einem Ordner gegen 300 Songs (Notenblätter). Gibt es irgendwie eine Möglichkeit einige der Songs zu selektieren und als separate Liste anwählbar darzustellen. Vielleicht irgendwie als gespeicherte Selektion.

In der Musikgruppe vereinbaren wir z.B. welche Songs wir spielen, diese sollten dann als Liste anwählbar zur Verfügung stehen.

Sicher gibt es irgendwo eine App, die das kann, aber mir fällt kein Suchbegriff dazu ein.

Für Hinweise und Hilfe danke ich im Voraus
Ursman
 
Für so etwas nutzt man einfach einen (Unter-)Ordner in den man die gerade benötigten Blätter herein kopiert (mit einem Zweifenster-Dateimanager wie Total Commander - Dateimanager oder Solid Explorer File Manager sehr schnell gemacht) . Original bleibt erhalten und nach Verwendung kann man den Ordner einfach löschen.

Gruß __W__
 
@__W__
Nicht gerade ideal. Stell Dir vor, wir machen bei Proben Korrekturen in den Noten, dann muss die auch in allen Unterordnern nachführen.
 
@Ursman
Wie wäre es mit einem Ordner auf dem Homescreen, der Verknüpfungen zu den gewünschten Dateien enthält?
 
Das käme der Sache schon näher. Man kann Dateien mit Häkchen selektieren und die dann gemeinsam löschen, da sollte es doch auch möglich sein, selektierte Dateien dem Screen zu listen.
 
Ursman schrieb:
... wir machen bei Proben Korrekturen ...
Ja, das funktioniert dann natürlich eher schlecht.
Um was für Dateien geht es denn da, wenn 's Bild-/Grafikdateien wären könnte man eine Gallery-App dafür verwenden und die gebenötigten Blätter in ein Album packen.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
226
swa00
swa00
P
Antworten
5
Aufrufe
126
pope5
P
golf-cnc
Antworten
7
Aufrufe
845
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten